Statistik des Forums

Themen
30.003
Beiträge
345.997
Mitglieder
45.527
Neuestes Mitglied
Juni2019

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

3,40 Stern(e) 47 Votes
Respekt ... ich würde aber auch alle Kanäle anstellen, den Verkäufer der Grundstücke zumindest in eine Mitpflicht zu nehmen.
 
Respekt ... ich würde aber auch alle Kanäle anstellen, den Verkäufer der Grundstücke zumindest in eine Mitpflicht zu nehmen.
Kannste knicken. Freiwillig tun die nichts. Hatte bereits Kontakt zum Bürgermeister, da die erhöhte Straße vor Grundstückskauf nirgendwo angesprochen war.

Er fand das nicht schlimm sondern eben für die Kellerbauer als Vorteil. Wenn es uns nicht passt, könnten wir ja auf unsere Kosten den Grundstückskauf rückgängig machen. Von daher ist hier keine Unterstützung zu erwarten.
 
da die erhöhte Straße vor Grundstückskauf nirgendwo angesprochen war. [...] Wenn es uns nicht passt, könnten wir ja auf unsere Kosten den Grundstückskauf rückgängig machen.
Bei jedem anderen Verkäufer würde ich vermuten, daß die Mehrheit der (dann Amts-)richter das als höhere Gewalt sähe - hier mit dem Verkäufer der in Personalunion Kommune ist, sehe ich auch den Verwaltungsrechtsweg eröffnet und eine andere Haltung dem gegenüber, hier nonchalant eine beim Verkauf verschwiegene "Aufputz"-Erschließung vorzunehmen. Ist bei zwanzig Grundstückskäufern keiner ein mutiger junger Jurist oder mit einem solchen verschwägert ?

Der nächste Bürgermeister dürfte von einer Wählergruppe oder Kleinstpartei gestellt werden ;-)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
So...hatte nun Kontakt zum Bauleiter der Erdbaufirma, welche die Erschließungsarbeiten aktuell durchführt.

„Ich hab ja eh das ganze Zeug da - das gucken wir uns mal gemeinsam an.“ Ich mag die Jungs vom Bau einfach. :)

Später Begehung und dann Angebot - vermutlich betonierte Stützmauer zum Mittelhaus, da Grundstücksbebauung und zum anderen REH abböschen oder L-Steine. Mal schauen, was der Preis macht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben