[ mittelhaus] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 181]
... wie die da noch ein Haus dazwischen basteln wollen. Es ist auch schmaler als die beiden Endhäuser, oder? Ich hoffe, das klappt dann alles, wenn das Mittelhaus dann baut

[Seite 301]
... mit dem Mittelhausbauer aus? Ich war einige Zeit nicht hier und habe Deine Schilderung evtl. verpasst. Wohnt er jetzt mit seiner Familie im Mittelhaus oder hat er wieder verkauft

[Seite 2]
Das Mittelhaus muss zwangsläufig nach hinten versetzt bauen, da diese zwei Autostellplätze ausweisen müssen und somit nur vor dem Haus dafür Platz ist. Wir hingegen machen unsere beiden Stellplätze seitlich ans Haus. So schlimm finden wir das jetzt eigentlich nicht - jeder kann hier individuell ...

[Seite 27]
... wir uns mal gemeinsam an.“ Ich mag die Jungs vom Bau einfach. Später Begehung und dann Angebot - vermutlich betonierte Stützmauer zum Mittelhaus, da Grundstücksbebauung und zum anderen REH abböschen oder L-Steine. Mal schauen, was der Preis macht

[Seite 153]
Der Viebrockhaus-Hausbauer verklinkert sein Haus komplett auch zum Mittelhaus hin? Der Mittelhaus-Bauer hat immer noch nicht angefangen?

[Seite 284]
Da sich bis zum heutigen Tag noch immer nichts beim Mittelhaus getan hat, haben wir nun unseren Bürgermeister eingeschaltet, der sich nun der Sache annehmen möchte. Im November läuft nämlich die Zwei-Jahre-Frist der Bauverpflichtung ab. Mal schauen, ob sich nun etwas bewegt - in welche Richtung ...

[Seite 26]
Das Mittelhaus ist noch nicht verkauft - der Rest ca. 50:50 Bodenplatte/Keller. Mal schauen was unser GU und Statiker zu dem Thema sagen.

[Seite 221]
oder ob Du doch noch mehr Garten am Haus bekommst. Das wär natürlich witzig, wenn die schwierige Gründung das Mittelhaus unverkäuflich macht. Dann hätte die Gemeinde neben den anderen Irrwitzigkeiten noch nen richtig fetten Bock geschossen. Wie ist es bei den anderen Reihenhäusern im Baugebiet ...

[Seite 253]
Das besondere Problem hier ist ja auch noch die Minimalgröße dieser Grundstücke. Rot, da wo Goalkeeper gebaut hat, oberhalb das Mittelhaus. Wenn alles ordentlich abgestimmt ist, dann ist man ja auch als zukünftiger Nachbar mal etwas flexibel, aber so ....

[Seite 104]
Nachdem der Keller vom Viebrockhaus steht und die Baulücke für das Mittelhaus nun gut ersichtlich ist stellt sich für mich die Frage, wie der dann eigentlich rein technisch seinen Keller bauen möchte? Wir haben ja beim Bau unserer Streifenfundamente und nun auch das Viebrockhaus, jeweils Teile vom ...

[Seite 232]
... mit seinem Bau beginnen möchte. Daher ist die Gestaltung des Außenbereichs schwierig. Unser Garten-Landschaftsbauer hatte die Idee, dass wir zum Mittelhaus L-Steine setzen (2,80m Länge) um dann den Eingangsbereich bis zum Hausende zu pflastern. Die seitlichen Stellplätze dann erst, wenn der ...


Reihenendhaus bauen - Welche technischen Vorgaben beachten?

... Reihenhäusern irgendwelche Gesetze/Grundsätze gibt? Angenommen wir bauen zwei Vollgeschosse mit Dachgeschoss und Pultdach, darf das Mittelhaus dann ein Satteldach und nur zwei Vollgeschosse bauen? Oder gibt derjenige, der zuerst baut, den anderen dann sozusagen vor, wie dann die zu bauen haben ...

[Seite 22]
Wir kommen gerade vom wohl baldigen GU der uns zum Thema Keller beim Mittelhaus erklärt hat, dass in jedem Fall gegründet werden muss, wenn das Mittelhaus zuerst den Keller baut, da ansonsten unser Haus mit Bodenplatte durch das reine Gewicht deren Keller kaputt drücken würde. Diese Gründung würde ...

[Seite 26]
... ohne Keller und das Nachbarhaus mit bauen möchte und wir würden mit dem Bau beginnen, dann wird direkt nach unten runter gegründet, so dass das Mittelhaus uns später nicht abfangen muss. Ansonsten tauschen dann die späteren GUs die Pläne aus, so dass z. B. beim versetzten bauen nur die ...

[Seite 30]
... schlau gemacht und im Nachbarschaftsrecht von Ba-Wü interessantes gefunden (siehe Anhang) Demnach kann, wenn wir zuerst bauen, das Mittelhaus verlangen, dass wir tiefer gründen um so für ihn später höhere Kosten durch das Abfangen des Gebäudes zu vermeiden. Allerdings muss dann ...

[Seite 17]
Unser Treffen ist sehr harmonisch und nett verlaufen. Allerdings hat jeder bereits seine fest eingefahrenen Vorstellungen: Das Mittelhaus ist schon fast unterschriftsreif mit Viebrockhaus und möchte einen Keller und ein Satteldach. Das andere Endhaus wollte eigentlich ein Pultdach, wird sich aber ...

[Seite 28]
Ich hatte es nur in der Gesamtkalkulation gesehen - deswegen die Frage. Gespräch ist rum und wir haben den Eindruck, dass das Mittelhaus wohl das Grundstück nicht annehmen wird, da es für sie zu viel Zugeständnisse wären, sei es Dachform, Grundstücksgröße usw. Wir haben das Thema mit der Gründung ...

[Seite 20]
... liegt ja dann frei und muss verputzt oder verschiefert werden. Wenn es irgendwie geht, würde ich an eurer Stelle das Haus an das Mittelhaus anpassen. Darum ging es hier ja eigentlich 20 Seiten lang


Oben