Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Wolkensieben

Wolkensieben

Zum Jahresende einen kleinen Rückblick auf den Sommer, aus unserem 60 qm Garten.
Wenn jemand interessiert ist wie wir ihn angelegt haben, kann ich auch Grundriss und Bilder der Entstehungsgeschichte zeigen. 6 m breit x 10 m lang.

Dieses Jahr habe ich Tomaten im Kübel ausprobiert, hat sich leider nicht gelohnt, hat aber stark Eindruck gemacht in der Nachbarschaft lol.
Ich belasse es zukünftig bei drei Naschtomaten unter dem Dachvorsprung.

Der Topinambur (aus 1 Knolle Sorte Top Star) wuchs im gepachteten Gemüsegarten. Wunderschön, aber nichts für den kleinen Garten. Habe noch Knollen anderer Sorten, die im Kübel darauf warten verputzt zu werden.

In den sechs Jahren hat sich die Gartenbepflanzung auch an ein paar Stellen selbst umgestaltet, bzw. waren die Wühlmäuse behilflich. Wühlmäuse können übrigens nicht vorhandene Preisschilder lesen. Den popeligen Wildflieder rühren die nicht an. Aber 2021 neues Jahr, neues Glück.

Liebe Grüße ☁ Wolke
bunter-garten-plauder-bilder-thread-459355-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-459355-2.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-459355-3.jpg
 
Winniefred

Winniefred

Die Skizze würde mich interessieren!

Bei uns gelingen die Tomaten im Kübel immer problemlos. Welche Ausrichtung hat deinGarten?
 
H

haydee

Letztes Jahr waren die Kübeltomaten top, dieses Jahr nur 1 Sorte.
Wobei mir dieses Jahr auch im Garten die eine Tomatensorte aufgeplatzt und am Strauch verfault ist. Egal wie reif. Nächstes Jahr versuche ich die alten Sorten von einem Kollegen
 
Winniefred

Winniefred

Wir hatten dieses Jahr fast alles im Beet, aber einige auch wieder im Kübel. Das Problem mit dem Aufplatzen hatten aber alle Sorten, also auch die im Beet. Gut zu wissen, dass es dieses Jahr wohl allen so ging. Wir haben immer verschiedene Sorten, die Sämereien haben wir uns bei einem Tomatenzüchter besorgt. Wir haben die Tomaten halt fix gegessen; da die bei uns eh nie alt werden, war das kein Problem.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Die Skizze würde mich interessieren!

Bei uns gelingen die Tomaten im Kübel immer problemlos. Welche Ausrichtung hat deinGarten?
Ja gerne. Ich setzte mich die nächsten Tage dran.

Es kam sehr auf die Sorte an. Der Garten hat Süd-Ost Ausrichtung.

Die Kübel waren nur eine Notlösung für 2020, weil das Beet nicht angelegt werden konnte, es im Gemüsegarten kein Wasser gab und dann haben wir sie nach Hause gebracht. Der Ertrag war leider viel geringer als die gleichen Sorten im vorhandenen Gemüsebeet.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben