Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Ah super die schau ich mir mal genauer an. Wegen windanfällig müsste ich noch mal schauen. Der Wind weht oft und viel und würde denen dann voll "ins Gesicht" wehen.
Ich denke so bis 1,50 würde auch noch gehen. Mir geht's nicht darum uns total abzuschirmen, damit niemand sieht das ich im Garten bin, sondern eher um so ein bisschen Gemütlichkeit (wir haben nicht mal nen Zaun zum Nachbarn).

Ich finde ja auch Sonnenhut schön u d könnte mir den gut vor den Stauden vorstellen.
 
Winniefred

Winniefred

Das mit dem Wind könnte dann wirklich ein Problem werden, weil Stauden idR ja eher dünne Stängel haben und eben keine Äste wie Sträucher. Vllt wäre dann eine lockere Blühhecke aus Sträuchern auch eine Alternative?
 
H

haydee

Wir haben Sträucher die irgendwann einen Sichtschutz bilden sollen. Alle unterschiedlich mit verschiedenen Blühzeiten, so dass auch was für das Auge dabei ist.
 
Winniefred

Winniefred

Meine Blühhecke nimmt auch langsam Gestalt an. Die Sommerflieder sind schon richtig groß, die musste ich schon schneiden so wuchern die. Die Forsythie nimmt jetzt auch endlich richtig Anlauf. Die Weigelie und der Perückenstrauch wachsen auch ansehnlich. Der Jasmin eher langsam, aber das ist ja normal. Meine Ranunkel hat sich aus irgendwelchen Gründen fast schon ganz verabschiedet, da habe ich stattdessen nun eine weiße Forsythie gepflanzt, die sind angeblich interessant für Bienen, im Gegensazu zu den gelben Verwandten. Die 1. Blüte war auch sehr hübsch, rosa-weiß. Jedenfalls denke ich, dass wir alles in allem so in etwa 1-2 Jahren auch einen Sichtschutz haben werden durch diese Blühhecke. Gepflanzt Herbst 2018.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben leider kein grosses Grundstück, deswegen habe ich das Hochbeet an die Mauer montiert. Unsere Tochter wird sich freuen, ein paar Gurken und 2-3 Melonen werden bestimmt wachsen.

6m x 0.60mx 0.5m

bunter-garten-plauder-bilder-thread-391042-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.12.2019Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück... Beiträge: 37
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
14.08.2020Sichtschutz, was würdet ihr machen? Beiträge: 51
18.10.2017Pflanzen als Sichtschutz Beiträge: 80
02.10.2020Sichtschutz sibirische Lärche, Rhombus 1,80m - späteres Einspruchsrecht? Beiträge: 18
04.10.2021welcher Gartenzaun mit Sichtschutz Beiträge: 70
07.08.2021Sichtschutz zum angrenzenden Weg Beiträge: 17
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
23.03.2021Pflanzen, Gräser als Sichtschutz Beiträge: 15
13.05.2021Darf man Sichtschutz auf eigenem Grundstück beliebig positionieren? Beiträge: 43
24.08.2019Sichtschutz - welcher Baum ist geeignet Beiträge: 10
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12
05.09.2020Sichtschutz am Badfenster Beiträge: 33
06.08.2008 Kletterpflanze als Sichtschutz Beiträge: 20
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
09.07.2019Stauden - Erfahrungen und Empfehlungen Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben