Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Gäste online
686
Besucher gesamt
740

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.201
Mitglieder
46.836

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Sehr süß!

Wir haben gar keine nistenden Vögel mehr im Garten, nachdem unser Kater die letzten 2 Jahre die kleinen Fluganfänger verspeist hat. Die Vögel scheinen sich sowas zu merken.
 
Echt?
Bei meinen Eltern gab es immer Vögel trotz teilweise 5 Katzen. Seit vor 3 Jahren mit den Elstern was nicht gestimmt hat und mein einer Kater fast täglich eine gefangen hat, gibt es sogar recht viele.
Hier wird fleißig im ungepflegten Gebüsch gebrütet. Da kommen Katzen kaum durch
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Gut, es könnte auch sein, dass die vielen Elstern hier ebenfalls dazu geführt haben. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Bei den Nachbarn brüten sie ganz normal, aber unsere Nistkästen sind alle leer dieses Jahr. Im Garten selbst haben wir viele Vögel, aber die nisten hier nicht mehr.

Aber in jedem Fall hat er einige erwischt von den armen Seelen, die bei den ersten Flugversuchen so unklug waren und auf dem Boden landeten.
 
Zu Yvonne und dem Blaukorn. Es ist nicht out, nur zu billig für den Fachmarkt. Es erfüllt seinen Zweck, das Gras wächst und wächst und verdrängt den Klee. Bei uns hat es funktioniert. Blaukorn ist fast pures N, Stickstoff. Mehr Langzeiteffekte hätte Weizendünger, also N plus P plus S und ggf. etwas Eisen und Magnesium, der ist etwas teurer, 25 kg rund 22,. statt 15,-, aber dafür verbessert er das Bodenlebe gleich mit und hält besser vor. Nur um Kler runterzukriegen, genügt Blaukorn. Das Problem bei jedem Mineraldünger ist die Dosis, zuviel ist schlecht fürs Grundwasser und schlecht für die Pflanze, sie verbrennt. Unerfahrene düngen auch zu ungleichmässig, die Hand soll den Dünger in sanften Schwüngen gleichmässig verteilen, nicht daetwas da etwas dasuch da nix,karsten
 
  • Like
Reaktionen: ypg

Ähnliche Themen
03.02.2020Zisterne im Garten / EinfahrtBeiträge: 34
27.04.2020Katzensicherer GartenBeiträge: 17
23.04.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt ZaunBeiträge: 72
21.05.2019Womit den Garten "abtrennen"?Beiträge: 12
29.11.2018Ideen für Außenanlage, Garten, Galabau - Vorschläge, Tipps?Beiträge: 51

Oben