Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
1.030
Besucher gesamt
1.127

Statistik des Forums

Themen
29.883
Beiträge
388.032
Mitglieder
47.424

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Beerenzeit :) So langsam legen die Beeren richtig los: Die Erdbeeren sind heuer eine Pracht! Ich habe schon gute 2 Kilo eingefroren für Konfitüre, gestern war dann ein Erdbeerkuchen dran. Und es nimmt kein Ende :) Als nächstes werden die Johannisbeeren reif, die Stachelbeeren liegen auch schon in den Startlöchern. Und nachdem das Sauerkirschbäumchen auch wieder einige Früchte trägt, lockt der Rumtopf :) Ich liebe diese Zeit!

Nachdem ich heuer sehr spät und sehr reduziert das Garteln angefangen habe, kommt jetzt erst so langsam der erste frische Salat durch. Ich bin immer sehr faul und säe eine Pflücksalat-Mischung. Die Buschbohnen legen den Turbo ein, die Zucchini zieren sich noch etwas. Tomaten und Gurken in den Gewächshäusern sind dagegen schon brav gewachsen :) Paar Beete habe ich noch frei, mal sehen was ich da noch in der Erde verbuddel. Ein paar Streifen mit Blumenwiese kommen aber noch mit rein: Der Bienenfreund macht seinen Namen zwischenzeitlich alle Ehre!

Die männliche Minikiwi am Haus hat nun endlich das Rankgitter bekommen, die hat auch den Turbo eingelegt. Brauchen wir nur noch das passende Weibchen, die ist letztes Jahr, einige Wochen nach der Pflanzung, leider verschieden.

Als nächste Gartenhandlung steht aber erst mal das erneute Einebnen der Poolstellfläche an. Die letzten Jahre hatten wir immer einen hässlichen blauen Aufstellpool, der dann letzte Saison kaputtging. Gleicher Ersatz steht schon bereit, der soll die Zeit bis zum "richtigen" Pool in ein paar Jahren überbrücken. Die Poolheizung kommt vorher auch noch aufs Schuppendach. Wobei dieses noch etwas verändert bzw. angehoben und verlängert werden soll.... aber ich will erst mal den Pool stehen haben :)
 
Der Vorteil von Bestandsgärten. Außer Pflücksalat und ein paar Kräutern gibt es nichts.
Der Mangold hatte Sonnenbrand, die Rauke ist Mini geblieben und blüht.

Planschbecken steht auch
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Unvermittelt Strandbilder zu posten ist fies :( Das wäre jetzt genau meins! Und nachdem der Urlaub heuer mal wieder ausfallen wird, habe ich zumindest mein Pfützchen im Garten :D
 
Oben