Statistik des Forums

Themen
30.568
Beiträge
358.036
Mitglieder
45.839
Neuestes Mitglied
BauNoiLing

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,10 Stern(e) 42 Votes
Also im Grunde sollte die Nachfrage ja hier reinpassen. Und zwar geht es um Folgendes, wir habe einen kleinen Gartenteich UND eine kleine Tochter. Daher suchen wir nun nach einem Zaun, um diesen zu sichern. Hat da jemand eine Empfehlung? Wir sind schon auf den Steckzaun light von Melabel gestoßen, der uns sehr gut gefallen würde. Ist zwar etwas teurer, aber sieht gut aus und ist recht flexibel zu setzen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge?
 
@kaho674
Wir sparen uns grad den Aufsitzmäher zusammen. Ich habe ja die Hoffnung, dass es auch noch mit nem normalen Rasenmäher gehen wird, wenn erstmal der Grundschnitt drin ist und wir das nicht wieder eskalieren lassen. Weil nen normalen Rasenmäher braucht man ja trotz Aufsitzmäher für die Feinheiten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Im Ernst, wenn Du fit bist, ein guter Stiga Mulchmäher mit Radantrieb und 50+ Schnittbreite haut das auch wech. Viele Jahre lang. Wir haben den alko bio Mulchmäher, läuft schon über 10 Jahre, guter Briggs and Stratton, Wartung freundlich gebaut, nur für Eure Zwecke leider mit 46 cm Schnittbreite etwas schmal. Nicht Baumarktsch....geh zum Landhandel, wo der Bauer kauft, da kriegst was Gutes. Und warte bis Oktober, dann sind sie verhandlungsbereiter. Karsten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
wir habe einen kleinen Gartenteich UND eine kleine Tochter. Daher suchen wir nun nach einem Zaun, um diesen zu sichern.
hm ein kleinkindsicherer Zaun ist mind. 80cm hoch und hat möglichst wenig Möglichkeiten, den Fuß reinzustellen zum Klettern.
Ich würde einen kleinen Teich vermutlich abdecken - also Gitter drüber, Maschenweite so, dass das Gesicht nicht durch passt. Und etwas oberhalb des Wassers natürlich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben