Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

wir habe einen kleinen Gartenteich UND eine kleine Tochter. Daher suchen wir nun nach einem Zaun, um diesen zu sichern.
hm ein kleinkindsicherer Zaun ist mind. 80cm hoch und hat möglichst wenig Möglichkeiten, den Fuß reinzustellen zum Klettern.
Ich würde einen kleinen Teich vermutlich abdecken - also Gitter drüber, Maschenweite so, dass das Gesicht nicht durch passt. Und etwas oberhalb des Wassers natürlich.
 
C

cschiko

Abdecken wollen wir eigentlich nicht, die genannten Punkte kennen wir und würde der Melabel Teichzaun Light erfüllen. Dieser gefällt uns auch sehr gut und wir wollen uns nur noch mal umhören, ob jemand ggf. eine Alternative hat. Er ist mit 50€ je lfm in der rohen Variante halt nicht total günstig (aber vom Eindruck her durchaus (den) Preis"wert").

Wir haben den Garten sonst mit Doppelstabmatten eingezäunt, aber das ist a) unflexibler und b) eben auch relativ gut zu überklettern.
 
C

Curly

kleine Kinder kann man sowieso nicht allein am Teich lassen, auch Kleinkinder schaffen es schon sich etwas einfallen zu lassen um über den Zaun zu gelangen, dann wird eben ein Eimer oder Stuhl hingetragen und drüber geklettert. Meine kleine Tochter konnte sich schon sehr früh überall hochziehen und kletterte dann drüber, da hat sich sogar ihr großer Bruder gewundert, wie sie das gemacht hat. Also einfach Zaun um den Teich und Kinder dann unbeaufsichtigt lassen, geht auch nicht. Dann lieber Gitter auf der Teichfläche anbringen, bis die Kinder richtig schwimmen können.

LG
Sabine
 
C

cschiko

Das sie nicht allein und unbeaufsichtigt im Garten bleiben können ist klar. Neben dem Kinderschutz, soll der Zaun aber auch noch unsere zwei Hunde aus dem Teich halten. Die gehen da im Sommer auch gerne mal rein und da wäre dann das Gitter ggf. auch eine Gefahr. Alleine im Garten wird die Kleine vorerst eben eh nicht sein!

Aber vielleicht schauen wir uns doch noch mal Gitter an, die Hunde werden dann auch lernen diese nicht zu betreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hstkai

Vielleicht können die Gartenfachleute mir helfen... 2,5 Wochen Urlaub und das Beet war komplett mit Wildwuchs überwuchert; u. a. mehrere von auf dem Bild zu sehenden Gewächsen. Als sie klein waren hab ich bei der Blattform noch an Stockrosen erinnert (habe ein paar davon etwa 15m entfernt stehen). Aber je größer die Gewächse werden umso weniger glaube ich dran..
Also, Stockrose oder kann das weg?
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333257-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
23.02.2009Schilf in Teich setzen Beiträge: 11
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
18.10.2020Teich entfernen und verdichten Beiträge: 15
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
08.12.2008Teich mit oder ohne Fische Beiträge: 11
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
06.09.2010Schlange im Teich Beiträge: 13
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben