Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 56 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Dodo86

Dodo86

Bei uns geht es im Garten auch vorwärts. Bin echt stolz auf meinen Mann. Hat er alles selbst gemacht. Ziel ist bis nächstes Jahr alles fertig zu haben.

Der Spielbereich für die Kinder ist fast fertig. Es fehlt noch die Matschküche und das Stelzenhaus auf der Pflasterfläche.
Das Gartenhaus ist aufgebaut und schon insektenfreundli
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333432-1.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333432-2.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333432-3.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333432-4.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333432-5.jpg
ch bepflanzt. Vom Hühnerhaus steht der Rohbau.
 
seth0487

seth0487

Die Sandkiste sieht gut aus? Wie ist der Aufbau? Ich denke, der Boden der Sandkiste liegt tiefer als das umgebende Pflaster?
Gehwegplatten vertikal als Rand in Beton gesetzt?
 
A

Anoxio

Erfolg und Misserfolg...

Das Stachelbeer-Hochstämmchen hat es nicht geschafft. Ist jetzt ganz welk und darf auf den Kompost umziehen. Dafür gibt's dann nächstes Jahr wieder Nachwuchs im Beerenbeet.

Der Erfolg ist nicht unser eigener: Seit Wochen treibt ein Maulwurf sein Unwesen auf Schwiegermutters Rasen. Jeden Morgen gibt es neue Haufen. Nun, gestern früh rief Schwiegermutter an, bei ihr im Kellereingang ist ein Maulwurf Den hat wohl Nachbars Katze zum Spielen gefangen, dann ist er ihr entwischt und hat vorm Keller keinen Ausweg mehr gefunden. War fuchsteufelswild der kleine Kerl! Der darf jetzt einige hundert Meter auf einer Wiese ein neues Betätigungsfeld ausmachen. Mal sehen, ob damit die Haufenorgie auf dem Rasen beendet ist.

In den Gewächshäusern gedeihen Tomaten, Chili und Gurken. Die erste kleine Ernte konnte schon eingefahren werden. Die Blumenmischung im Beet liegt auch kurz vorm Blühen.... ich freue mich darauf, was das so alles kommt! Sonnenblumen haben wir jedenfalls eine ganze Menge.

Der Pool steht nun schon schon seit zwei Wochen. Das Wasser ist fast badewannenwarm Die "Poolheizung" hat sich wirklich gelohnt, auch wenn wir derzeit nur 2 Elemente in Betrieb haben; geplant ist es, die ganzen 3 Elemente aufs Schuppendach zu packen. Aber der Schuppen soll eh vergrößert werden, dann können wir das in einem Abwasch machen.

Und noch etwas Schönes: Meine zwei Nardi-Sonnenliegen werden heute geliefert. Endlich! Jetzt brauche ich nur noch Urlaub
 
tomtom79

tomtom79

So nach dem ich jetzt für 250m2 rasen 2h gebracht habe um Unkraut zu Entfernen und trotzdem nicht fertig bin kommt jetzt die Chemie Keule.

Compo Rasenunkrauvernichter.


Ich Habe sage und schreibe 3 Eimer voll mit Disteln Löwenzahn und Klee entfernt. Genau das gleiche habe ich vor ca 1 Monat schon Mal gemacht, und 1 Monat davor noch mal.

Ja viele werden jetzt böse schimpfen, aber mir egal ich habe als Ausgleich eine 10meter lange und 2meter Höhe Wand mit Blumen für die Bienen und Käfer, das ist mehr Ausgleich als viele andere.

So den Frust musste ich mir von der Seele schreiben, den Rest Dusche ich jetzt ab.
 
B

bortel

ich nehme dafür Celaflor...was ich auch schon an Unkraut herausgezupft habe...irgendwann reichts.
Und wenn der Nachbar noch so einen Berg liegen hat wird das ganze Unterfangen nicht einfacher^^
bunter-garten-plauder-bilder-thread-333838-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben