Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 277 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Colorblind

Und ist eine Gründüngung überhaupt auf so einer großen Fläche sinnvoll oder spielt das keine Rolle?
 
H

haydee

@kati1337
du hast doch gemeint es ist zu spät für Gemüse. Google Marie von Wurzelwerk. Sie hatte am Samstag ein Video online gestellt mit Gemüse das im Juli ins Beet gesät oder vorgezogen werden soll.
Ebenfalls gibt es ein Buch Wintergemüse von Heidi Lorey.
Es ist noch einiges was bis Oktober ins Beet kann.
 
H

hampshire

Es geht nur Stück für Stück voran, da wir fast alles in Eigenleistung machen
Gefällt mir. Wir haben Ideen für die nächsten 15 Jahre auf unserem Grundstück und freuen uns sowohl am jetzigen Zustand als auch an jedem Schritt - Bewässerungssystematik, Photovoltaik auf Carport, Skulpturenweg, mehr Bäume, Außensauna, Feuerstelle, Zukauf einer angrenzenden Weide (wenns klappt), Zähmen und Erschließen weiterer Flächen wie z.B. dem 60 Grad Hang zur Straße oder zweier Steilwände - immer unter Berücksichtigung des Habitats für Viecher... . Manches wird wieder gekippt wie der Hangaufzug, den wir nun in der Praxis doch nicht brauchen, da wir die Auffahrt anders gestalteten als auf den ersten Blick gedacht.
Genüssliches Motto zur Verlangsamung des Prozesses: Wie schnell ist nix getan.
 
C

Colorblind

Gefällt mir. Wir haben Ideen für die nächsten 15 Jahre auf unserem Grundstück und freuen uns sowohl am jetzigen Zustand als auch an jedem Schritt - Bewässerungssystematik, Photovoltaik auf Carport, Skulpturenweg, mehr Bäume, Außensauna, Feuerstelle, Zukauf einer angrenzenden Weide (wenns klappt), Zähmen und Erschließen weiterer Flächen wie z.B. dem 60 Grad Hang zur Straße oder zweier Steilwände - immer unter Berücksichtigung des Habitats für Viecher... . Manches wird wieder gekippt wie der Hangaufzug, den wir nun in der Praxis doch nicht brauchen, da wir die Auffahrt anders gestalteten als auf den ersten Blick gedacht.
Genüssliches Motto zur Verlangsamung des Prozesses: Wie schnell ist nix getan.
Klingt alles super, was ihr geplant habt :) hab gestern noch meinem Mann gesagt, wie cool ich es finde, alles selbst zu machen und mir Wissen anzueignen. Wir kümmern uns jetzt eben erst mal um die grundsätzlichen Sachen, wie Randsteine setzen, Spritzschutzstreifen etc aber wenn das eben auch als Laie gut klappt ist man echt stolz. Ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn man alles machen lässt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben