Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
A

Alessandro

Ich schaue ja seit einiger Zeit HGTV (in letzter Zeit nicht mehr so oft, weil zu viele Wiederholungen). Ich war erstaunt zu sehen, dass es im Luxusimmobereich durchaus üblich zu sein scheint mit Kunstrasenteppichen zu arbeiten. Mit entsprechendem Invest sieht das auch gar nicht nach Plastik aus, Immerhin gibt es ganze Sportplätze, die so ausgestattet sind. Vielleicht wäre das eine Alternative?
nein, dafür bin dann sogar ich zu öko ;)
@rick2018: man kann das (noch) nicht ausstechen, weil es viele einzelne Rispen sind.
 
H

haydee

@Tolentino
spart zumindest die Beregnung. Ich weiß nicht bei Kunstrasen muss ich immer an den versifften Kunstrasen der Cousine meiner Oma denken. Baoh hat der sich vollgesaugt bei Regen, noch Tage später naß und das Gefühl an den Füßen äh neee. War der kratzig
 
A

Alessandro

jetzt hat mein Galabauer nochmal Auskunft eingeholt. Er sagt dass ich den Rasen kurz mähen soll, da sich sonst die Rispe ausbreitet *facepalm*
 
rick2018

rick2018

Nene. Müssen auch geteinigt werden usw. wenn der Aufwand für Rasen zu groß ist doch eher eine Wiese anlegen.
Kunstrasen ist in USA der Hit. Aber nicht alles was über den Teich kommt ist gut…
 
Tolentino

Tolentino

Ja, die Sendungen sind immer aus den USA.
@haydee: Naja, von dem was ich mitbekommen habe sind diese luxusteppiche schon anders. Aber ja die müssen gereinigt werden.
Ich finde die Vorstellung davon auch ein bisschen Gänsehaut erzeugend, aber andererseits habe ich auch kein Problem mit ein paar gelben Stellen im Rasen oder der Wiese...
 
A

Alessandro

das Problem ist, dass die gemähte Rispe auch sofort Samen ausbildet. Auch nach 1cm :mad:
@Tolentino : denkt man sich anfangs beim Haarausfall auch. Aber es ist und bleibt kacke!
 
H

haydee

Neja in Vegas oder so ist das vielleicht wirklich nicht das schlechteste Lösung.
Wobei mir die Außenanlagen der US-Sendungen bei HGTV doch etwas lebensfeindlich sind.

@Alessandro vielleicht doch mit einfach grün zufrieden sein
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1281 Themen mit insgesamt 17992 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben