C
Caspar2020
Aufpassen. Um auf 80% kommen verdient nur der Vermittler sich ne goldene Nase. Ich nehme an die 20k von deinem Fertighausangebot waren gerade so ausreichend, das du unter die 100% kommst.Konditionen bei der eigentlich 80% Finanzierung dann z.B. und dieses
Viele finanzvermittler können halt nur klassisches Annuitätendarlehen. Da macht dein Bekannter halt keine Schnitte bei. 15+15 ist bei BS-kassen nicht unüblich.Bausparvertrag Zinsen für 15 Jahre gelten - oft sind die nur 10 Jahre gültig. Darüber hinaus muss ein Bausparvertrag oft danach dann in 11 Jahren abgezahlt werden, da wäre die Rate dann zu krass.
Letzte Woche noch nen Tilgungsplan für nen 12+15 von ner Sparkasse in Händen gehalten.
Die Frage ist was er angeboten bekommt, bzw. was im Vorscoring auch "machbar" ist. Aber da hat er ja jetzt nen Spezi der für ihn mögliche Konditionen ermitteltHast Du jetzt wirklich einmal gerechnet, was Dich die Bausparvertrag-Variante im Vergleich zur Annuitätenvariante tatsächlich kostet? Ich meine damit genau in € gerechnet (Zinsen, Abschlussgebühren etc.).