[ kfw ] in Foren - Beiträgen

KfW 70 ohne Lüftungsanlage

[Seite 2]
... Du stehst sicher für Deine Aussage "Allerdings reicht nach wie vor eine einfache Fensterlüftung bei normalen Gebäuden ( EnEV, KFW 70) vollständig aus" jedem Betroffenen mit Schadenersatz zur Verfügung? Von kontrollierter Be-/und Entlüftung _mit_ Wärmerückgewinnung konnte mich im "normalen ...

[Seite 9]
... ich Ihnen nur kurz meine Erfahrung aus der Praxis schildern: Ich bewohne ein sehr gut gedämmtes und abgedichtetes Fertighaus (noch nicht KFW 70), Holzständerkonstruktion mit Foliendampfsperre unter der Gipskarton-Wandbeplankung (wie im Fertigbau üblich). Das Haus wird gleichmäßig mit einer ...

[Seite 12]
Also wir bauen auch gerade KFW 70, Ziegelbauweise, diffusionsoffen und auch komplett ohne Lüftungsanlage. Die Nachteile so einer Anlage sind für uns einfach zu groß. Anfangs dachte ich noch, dass ich ohne nicht bauen würde da ich Allergiker bin, aber nach ein wenig Nachfragen, Informieren und ...

[Seite 18]
Aber ein Beitrag von jemandem im Thema "siehe Überschrift", der gar kein KFW 70 Haus hat, aber behauptet, es würde gehen, ohne großartig zu lüften, ist doch arg schräg. Und ohne die entsprechende Luftdichtigkeit ist KFW 70 nicht KFW 70. Es geht ja beim Lüften nicht darum, wie gut gedämmt ist ...

[Seite 19]
... Wir haben übrigens nur auf deine leicht aggressiv angehauchten Beiträge ("Überschrift") reagiert. Schau doch einfach mal auf die Seite der KFW-Bank und lies die Unterlagen für KFW 70 durch. Da wirst du feststellen, dass Luftdichtigkeit ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Gebäudes ist ...


Oben