Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
A

Altai

Da kannst du ja heilfroh sein, dass du der erste bist, der baut. So wirst du der einzige bleiben, der noch irgendwas mit Kran erledigen konnte.
Ansonsten kann man nur staunen, Schilda lebt! Ich wünsche euch starke Nerven, die Zumutungen sind bestimmt noch nicht am Ende.
 
G

goalkeeper

Du musst zwar nicht- aber haben ist immer besser als brauchen. Zumal dein potenzielles Raumprogramm auf dem Grundstück komplett erschöpft sein dürfte. Aber ja, die 35 TE muss man auch erst mal haben.
Wie bereits ausführlich diskutiert: die 35k haben ist ja kein Problem. Es wäre eben noch mal ca. 200 € monatliche Rate oder das komplette Baukindergeld für den Keller draufgegangen. Und das wollten wir nicht. Was meinst du, werden meine Kinder mal in 20 Jahren sagen: „Boah...kannst du dich noch an unseren tollen Keller erinnern?“ oder eher: „Den tollen Urlaub an der Nordsee im Sommer 2024 war echt eine schöne gemeinsame Familienzeit. Da habe ich Fahrradfahren gelernt.“

Verstehst du, was ich damit sagen möchte?
 
Golfi90

Golfi90

Ich finde die Nordsee sehr schön!
Aber an das Alter wo ich Fahrradfahren gelernt habe, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern... Und ich bin erst 28 bzw. fast 29 Jahre alt.

Aber jeder soll so bauen wie er es möchte. Die 35k werdet ihr noch schön anderweitig ausgegeben bekommen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben