ᐅ Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
Erstellt am: 27.05.19 10:48
Pinky030116.09.20 15:35
Ich drück dir die Daumen, dass der Nachbar euch nicht nach seinem Einzug (wenn es überhaupt dazu kommt) das Leben zur Hölle macht!
goalkeeper16.09.20 17:03
Gerade mit unserem GU telefoniert: selbstverständlich hilft er uns und würde die Unterfangung sowie die Überwachung übernehmen...sehr guter Mann!
OWLer16.09.20 18:07
Das größte Glück im ganzen Schlamassel ist anscheinend dein GÜ! Scheint ein astreiner Mensch zu sein.
Matthew0317.09.20 11:51
goalkeeper schrieb:
was wir allerdings alle vermeiden wollen, da der Nachbar das niemals gewinnen wird...dann sollte er es noch mehr vermeiden wollen
Asuni17.09.20 11:53
Oha, der Keller Deines Nachbarn wird ja ein richtiger "Luxus"keller - besteht der wirklich immer noch auf einem? Bei dem ganzen Ärger, den Kosten und dem Risiko wäre ein größeres Gartenhäuschen oder eine angemietete Garage / Lagerraum deutlich günstiger für Deinen Nachbarn...aber wie auch immer, ist ja nur in soweit Deine Sache, als dass Du korrekterweise auf den jetzigen und zukünftigen ordnungsgemäßen Zustand Deiner Immobilie achtest.
Wünsche weiterhin viel Erfolg (Du kennst den Spruch ja bestimmt auch, "Vor Gericht und auf See...) und gute Nerven!
Wünsche weiterhin viel Erfolg (Du kennst den Spruch ja bestimmt auch, "Vor Gericht und auf See...) und gute Nerven!
goalkeeper17.09.20 20:25
Es wird immer seltsamer: heute rief mich der Nachbar an um sich unser Bodengutachten zu besorgen, da dies sein Bodengutachter benötigen würde um nun die korrekte Gründungsempfehlung für die Unterfangung zu erstellen. Kaum war das Gespräch beendet kam ein Schriftsatz unseres Anwalt in dem stand, dass er gestern Nachmittag mit der gegnerischen Anwältin telefoniert hat die ihm mitteilte, der Nachbar beabsichtige stark, das Grundstück wieder zu verkaufen. Er wird wohl zeitnah mit unserem Bürgermeister sprechen...aber wofür benötigt er nun dann doch das Gutachten?!?
Es bleibt spannend.
Es bleibt spannend.
Ähnliche Themen