Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 64 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

So wie du deinen ganzen Ablauf und das ganze drumherum beschreibst zur Zeit muss ich immer grinsen. Gefühlt bist du mit deinem GU als einzige Kompetenz vor Ort. Das Nachbarhaus wird wohl ebenfalls ein Highlight, welches sich kurz hinter der Gemeindegeschichte einreihen wird.

Apropos - unsere Nachbarn waren bei 5 Banken.
Das „Kompetenzzentrum Bauen“ ist jedenfalls noch nicht im Gebiet angesiedelt.
 
Y

ypg

Und hier die täglichen News:

Unser Endhaus beginnt am 04.11. mit seinem Erdbau. Allerdings ist viel interessanter, dass ich heute mit unserem Mittelhausnachbarn (oder auch nicht?) Kontakt hatte. Eigentlich wollte ich nur seinen aktuellen Stand wissen (Naseweis wie ich bin).
Es bleibt also spannend.
Du hättest wahrscheinlich mit Fenstern planrechts, also im Norden, planen können
 
kbt09

kbt09

O wei .. hoffentlich hat der potenzielle Nachbar seinen Bau wenigstens ordentlich kalkulieren lassen.

Sind ja auf jeden Fall gute Fortschritte und noch der einzige dort. Das betrachte ich mit einem lachenden Auge (du hast noch alle mögliche Baufreiheit rundum, keine anderen, die auch irgendwo etwas kurz zwischenlagern wollen, das Bauauto stehen haben usw.), aber auch mit einem weinenden Auge (ihr werdet irgendwann eingezogen sein und habt dann bestimmt noch 1 Jahr und mehr den Baulärm und -Dreck der anderen rundherum). Fürs finanzielle und bauausführende ist das vermutlich so herum besser. Kostet dann halt später mal ein paar Nerven .
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich sehe dich auch schon im fertigen Haus wohnen, den ersten Sommer auf der Terrasse sitzend und rundherum Baustellen sowie verzweifelte Bauarbeiter und noch verzweifeltere Bauherren
Aber ich finde es immer wieder sehr schön zu lesen, dass du mit deinem Unternehmer wohl ein sehr glückliches Händchen hattest. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die positiven Erfahrungen durch die ganze Bauzeit ziehen.

...du bist doch sicher schon der heimliche Häuptling der Siedlung
 
G

goalkeeper

Ich sehe dich auch schon im fertigen Haus wohnen, den ersten Sommer auf der Terrasse sitzend und rundherum Baustellen sowie verzweifelte Bauarbeiter und noch verzweifeltere Bauherren
Aber ich finde es immer wieder sehr schön zu lesen, dass du mit deinem Unternehmer wohl ein sehr glückliches Händchen hattest. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die positiven Erfahrungen durch die ganze Bauzeit ziehen.

...du bist doch sicher schon der heimliche Häuptling der Siedlung
Bis jetzt nur der Admin der gemeinsamen Neubaugebiet-Woanders-Gruppe - aber das ist ja heutzutage fast das Gleiche.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben