Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Hatte den Bauamtsleiter am Telefon, der auch tatsächlich mit dem Leiter vom Ordnungsamt auf der Baustelle war. Zum einen, auch wenn er es nicht zugeben wird, stört es ihn, dass der Rohbauer einfach mal so den Kran hingestellt hat.

Dann sind eben nur 2,40m Restbreite der Fahrbahn und Lkws drücken dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Randstein weg (stimmt leider). Es müssen normalerweise 3,50 aber mindestens 2,75m Restfahrbahn übrig bleiben.

Außerdem machen sie es sich leicht: anstatt vernünftig zu koordinieren gibt es die Vorgabe, dass die Mittelhäuser komplett auf ihrem Grundstück bleiben müssen und die Endhäuser maximal 1,20m auf die Straße „dürfen“. Das bringt uns allerdings nichts, da der Kran größer ist und auch kein anderer hinpassen würde.

Also bleibt es dabei: der Kran muss weg.
 
11ant

11ant

Da kann man dem Bürgermeister nur wünschen, daß Dein GU schneller beim Anwalt ist als Du - im Interesse auch der Allgemeinheit. Ich weiß nicht, ob ich Dein scheinbar unerschöpfliches Masochismusbudget bewundern soll.
 
G

guckuck2

Offenbar haben sie ja auch den Straßenausbau komplett hergestellt obwohl sämtliche Baumaßnahmen noch folgen. Das ist doch auch dämlich hoch zehn. Gejaule, weil ein Lkw einen Randstein wegdrückt. Sowas beklopptes, da gehört ne Baustraße hin.
 
tomtom79

tomtom79

Offenbar haben sie ja auch den Straßenausbau komplett hergestellt obwohl sämtliche Baumaßnahmen noch folgen. Das ist doch auch dämlich hoch zehn. Gejaule, weil ein Lkw einen Randstein wegdrückt. Sowas beklopptes, da gehört ne Baustraße hin.
Naja dann ist das Geheule gross wenn die endhöhe nicht passt... Vor allem bei uns in der Gegend kenne ich kein Baugebiet wo die Strasse nicht vorab schon fertig war.

Egal wie man es dreht und wendet, Recht kann man es niemanden machen. Aber was definitiv nicht geht sind 2,4m breite.. wenn es da Mal brennt und der Einsatzwagen kommt nicht durch, oder der Nachbar fängt an und der Kran passt nicht. Schaue lieber das dein Zeugs auf deinem Grundstück bleibt dann müsst keinem hinterherlaufen.
 
Golfi90

Golfi90

Ich hätte es auch lieber gehabt, wäre unsere Straße fertig...

Wir können jetzt nur "Raten" wie hoch sie wird...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben