Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 172 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

So...seit heute ist dann der Sani mit der Rohinstallation durch, morgen kommen dann noch mal die Maurer und Donnerstag macht der Estrichleger die Dämmung rein und ab Freitag gehts dann mit dem Legen der Fußbodenheizung weiter.

Die Problematik mit der Außeneinheit der Wärmepumpe ist auch einigermaßen geklärt: die Kältemittelleitung wurde gelegt und ist ca. 18,5m lang - Daikin sagt, dass bis zu 20m ok wären. Also kommt die Außeneinheit eben hinten in den Garten.
 
G

goalkeeper

Unser Mittelhausnachbar hat nun auch seinen Bauantrag gestellt. Habe zwar von ihm die Pläne erhalten - allerdings werfen die ein paar Fragen auf wie beispielsweise sein Keller. Angeblich hat er sich unseren Streifenfundamenten (2,60m tief) angepasst. Auf dem Plan sieht es allerdings anders aus.

Außerdem baut er sein komplettes Haus mit 24er Außenwänden. Das mag vielleicht für die Wände ok sein, die sich gegenseitig berühren. Allerdings steht sein Haus im Garten ca. drei Meter über. Da denke ich doch, dürfte eine 24er Wand nicht ausreichend sein?

Wir werden uns die Pläne mal kommende Woche im Original beim Bauamt anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben