Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 134 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Also wir haben seit 2 Jahren gar keinen TV Empfang mehr. Unterhaltung läuft entweder über DVD Player oder über einen Mini PC...
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich meine einen AV Receiver, evtl. oft als Verstärker bezeichnet.
Da kenn ich mich nicht aus, wir haben sowas nicht. Kabel bei uns zum Fernseher sind (neben Strom) LAN, diverse HDMI für DVD-Player, Wii, Dreambox... Ach ja und natürlich das Kabel fürs Fernsehen. Und das Lautsprecherkabel für Sonos. Aber @goalkeeper wird ja wissen, was sie brauchen
 
RFR

RFR

Weiter bin ich immer noch nicht sicher, wie ich ein vernünftiges Nachtlicht/Orientierungslicht für die Flure realisiere? Es gibt von Gira eine Steckdosen-Kombi mit eingebauter LED mit Dämmerungssensor. Allerdings ist es bei uns dort eh recht dunkel, so dass diese dann dauerhaft leuchten würde. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Die Steckdosen mit LED (jedoch von Merten) haben wir in den Schlafzimmern an der Tür. Sind ganz praktisch. Der Lichtauslass ist verstellbar; damit kann man dann die Helligkeit regeln.

Im Flur haben wir eine smarte Deckenleuchte, die einen Nachtlichtmodus hat. Das kann man entsprechend per App einstellen.
 
G

goalkeeper

Ein Glück sind wir im Baugebiet gut vernetzt: ich habe heute nen Erdbauer angetroffen, der aktuell einen Aushub zwei Häuser weiter macht. Der hat den Lehm schön von der Erde getrennt. Direkt den Bauherr kontaktiert.

Lasse mir nun morgen „für umme“ guten Erdaushub vom Mittelhausbauer in den Garten kippen. Dürfte so ca. 120-140 Kubik sein und sollte für den Garten komplett ausreichen.
 
G

goalkeeper

Für die Netzwerkexperten, die ja meinen Grundriss kennen: ist denn unbedingt Access Point in jedem Flur an der Decke notwendig oder würde nicht auch ein Mesh-System ausreichen? Morgen ist Elektrobesprechung und ich bin absolut unentschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben