Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 104 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Die Basisarbeiten mit Technik zu bewerkstelligen sicherlich. Gartenarbeit besteht aber weiterhin aus knien, bücken und stehen.

Das mit dem Verkaufen sagt sich jetzt so leicht und ist sachlogisch die richtige Entscheidung, nichtsdestotrotz machen es die Alten dann nicht weil sie am Haus hängen obwohl man es nicht mehr bewirtschaften kann.

P.S. Dir reicht eine Putzfrau nicht
Sorry, aber habe noch nie erlebt, dass jemand daran gestorben ist ...

Ich treibe jeden zweiten Tag Sport, eines Tages gehts nicht mehr, dann bin ich froh, dass ich die Gartenarbeit erledigen kann, der Mensch ist von Natura darauf ausgelegt.

Sehe ich auch bei meinem Vater, er liebte es, seinen Garten zu pflegen, sein Haus hat er verkauft, wohnt jetzt bei meinem Bruder und ist mega froh, dass er sein Hobby nachgehen kann .


Aber nicht jeder kann sich den mega Luxus mit einem großen Grundstück erlauben, ich hatte das Glück, dass mein Grundstück über 1000qm² ist, Innenstadt ,Eckgrundstück und Sackgasse, besser gehts nicht für mich, es war reiner Zufall.


Drücke euch weiterhin die Daumen @TE.
 
G

goalkeeper

Nachdem der Keller vom Viebrockhaus steht und die Baulücke für das Mittelhaus nun gut ersichtlich ist stellt sich für mich die Frage, wie der dann eigentlich rein technisch seinen Keller bauen möchte?

Wir haben ja beim Bau unserer Streifenfundamente und nun auch das Viebrockhaus, jeweils Teile vom Mittelhaus mit ausgehoben um Arbeitsraum für die Schalung zu bekommen. Das ist ja für das Mittelhaus nun so nicht möglich.

Was jemand mehr?
 
kbt09

kbt09

Das war die Frage, die ich mir gleich am Anfang gestellt habe. Ihr mit den Außenhäusern solltet auf jeden Fall eure Augen offen halten und mit euren Unternehmern jeweils checken, ob die Maßnahmen des Mittelgebäudes euer Haus negativ beeinflussen.

Es ist einfach praktisch kein Platz für das Mittelhaus vorhanden.
 
Z

Zaba12

Sorry, aber habe noch nie erlebt, dass jemand daran gestorben ist ...

Ich treibe jeden zweiten Tag Sport, eines Tages gehts nicht mehr, dann bin ich froh, dass ich die Gartenarbeit erledigen kann, der Mensch ist von Natura darauf ausgelegt.

Sehe ich auch bei meinem Vater, er liebte es, seinen Garten zu pflegen, sein Haus hat er verkauft, wohnt jetzt bei meinem Bruder und ist mega froh, dass er sein Hobby nachgehen kann .


Aber nicht jeder kann sich den mega Luxus mit einem großen Grundstück erlauben, ich hatte das Glück, dass mein Grundstück über 1000qm² ist, Innenstadt ,Eckgrundstück und Sackgasse, besser gehts nicht für mich, es war reiner Zufall.


Drücke euch weiterhin die Daumen @TE.
Es geht ja nicht darum das Gartenarbeit schwer oder nicht schwer ist.

Es soll auch Menschen geben die Bock auf nen eigenes Haus haben aber kein Lust haben im Garten Lebenszeit zu verschwenden bzw. so wenig wie möglich!

Hätte ich Bock auf nur Gartenarbeit hätte ich mir einen Schrebergarten geholt oder wäre Garten-Landschaftsbauer geworden!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben