Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Y

ypg

Unser Winterurlaub der auf Pfingsten verschoben wurde, ist auch wieder nichts. Gar kein Risikogebiet. Wir dürfen sogar anreisen ab heute hoch offiziell. Nur was wird erwartet, wenn am Mittwoch gegen Abend die Hygienepläne für Freitag vorliegen? Dem Vermieter war es zu heikel gleich am 21. zu öffnen - ohne genaues wie - und uns war es zu kurzfristig.
Naja, die lockern ja jetzt alles viel zu schnell und alles auf einmal. Geimpfte verhalten sich rücksichtslos und testen wird zum Volkssport.
Habe gerade gehört, dass Emden im Versuchsmodell wieder schließen muss, weil die I-Zahl rasant gestiegen ist...
Edit: kein Modell- hab ich verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Muß ich mir wohl auch ein paar Tagetes holen. In meinem Hochbeet und der Kartoffelpyramide wimmelt es von Ameisen. Die Futtern meine Radieschen
Ich hab nicht das Gefühl, dass die was bringen. Hab jetzt diese Trinktankstellen von Neudorff in meine Bioerde aufgestellt... hat letztes Jahr gut funktioniert.
 
H

haydee

Naja, die lockern ja jetzt alles viel zu schnell und alles auf einmal. Geimpfte verhalten sich rücksichtslos und testen wird zum Volkssport.
Habe gerade gehört, dass Emden im Versuchsmodell wieder schließen muss, weil die I-Zahl rasant gestiegen ist...
Hier sind es nicht die Geimpften, sondern die Aluhutträger.

Die Entscheidungen kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise sind sie Murks
 
I

ivenh0

Jetzt muss ich mich doch auch mal in die Poa Annua Diskussion einklinken. Wir haben auch letztes Jahr Rollrasen reingelegt. Der sah bombastisch aus. Über den Winter hat er leider durch meine damalige Unwissenheit und somit fehlende Düngung extrem gelitten. Mittlerweile ist er nach dem Sanden, Aerifizieren, Düngen und Nachsähen wieder ganz passabel. Ich befürchte, dass ich jedoch auch die Annua ans Land gezogen habe.

Ist das Annua oder evtl doch Pratensis, die in meinem Rollrasen definitiv auch vorhanden ist?
bunter-garten-plauder-bilder-thread-498695-1.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-498695-2.jpg
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich finde Tagetes schön - habe zwei Kästen voll vorgezogen, die werden in den Gemüsebeeten als Zwischenbepflanzung gesetzt. Kapuzinerkresse auch - schaut toll aus und schmeckt gut.

Mann hat sich einen Bagger gekauft und eine neue Lieblingsbeschäftigung. Im Rasen von Schwiegermutter nebenan verlegen wir Bewässerungsleitungen für Versenkregner. Sieht aber erstmal schlimm aus...
bunter-garten-plauder-bilder-thread-498696-1.jpg
 
W

Wickie

Baggerfahren :cool: Ich LIEBE das! Beim Aushub der Baugrube durfte ich mal ran. Das war toll!
Die einzige Baustelle, die wir dieses Jahr vielleicht noch angegangen wären, ist unsere Gartenhütte. Aber aufgrund der Verfügbarkeit von Holz haben wir das auf Eis gelegt. Bevor wir anfangen und eine blöde angefangene Baustelle auf unbestimmte Zeit vor der Nase haben.
Dann lieber die neuen Gravel-Bikes genießen und hinterher Schirmchen-Getränke oder so auf der Terrasse und Blümchen angucken :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
12.06.2022Rollrasen oder selber Säen?? Beiträge: 68
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben