Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Stromfresser

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine einfache Kamera oder Handy empfehlen, wo ich schnell ein Foto in der Werkstatt oder Baustelle machen kann.

Optimal wäre, wenn ich das Bild dann gleich per Mail verschicken kann oder in eine Art Cloud kopieren.
Die Kamera/Handy sollte absolute Staub geschützt und bezahlbar sein!

Smartphone finde ich dazu etwas übertrieben und zu teuer.

Hat jemand einen Tipp?
 
S

Stromfresser

Einfach Dein ganz normales Smartphone.
Danke - dafür ist mir mein 1000€ Smartphone zu schade ( auch mit Schutzhülle! )
und
evtl. möchte meine Kollegen damit ausrüsten.

Wie gesagt ein einfaches Bild von der Baustelle reicht, ich brauche kein super hochauflösendes Foto.
wie z.B.: Auflösung1024+768 reicht

Bild von der Baustelle mit dem Handy


Danke für den Tipp.
 
S

SaniererNRW123

Danke - dafür ist mir mein 1000€ Smartphone zu schade ( auch mit Schutzhülle! )
Dann musst Du wohl für Deine Anwendung ein Outdoor-Smartphone mit Sim-Karte kaufen, wenn Du zu pingelig bist, Dein eigenes Smartphone zu nutzen. Was ich persönlich nicht verstehen - Du machst ein paar Fotos und packst es dann wieder weg.

Kollegen ausstatten dann auch mit einem Outdoor-Smartphone und Handy-Vertrag. Kostet aber auch immer monatlich...

Jetzt mal die Frage: Was machst Du und wofür benötigst Du die Dinge ganz konkret? Bist Du Bauarbeiter, Bauherr, Gutachter oder Baubegleiter? Chef und lässt die Kollegen arbeiten? Das sind alles unterschiedliche Anforderungen.

Smartphone finde ich dazu etwas übertrieben und zu teuer.
Smartphone ist heute nichts anderes als eine Kamera mit Internetverbindung sowie eingebauter Telefonfunktion. Bestimmt gibt es auch online fähige Kameras für das entsprechende Geld. Meine DSLR ist auch staubdicht und über mein Smartphone mit dem Netz verbunden - wäre bei Dir aber Schießen auf Spatzen mit Kanonen.
 
S

Stromfresser

Jetzt mal die Frage: Was machst Du und wofür benötigst Du die Dinge ganz konkret? Bist Du Bauarbeiter, Bauherr, Gutachter oder Baubegleiter? Chef und lässt die Kollegen arbeiten? Das sind alles unterschiedliche Anforderungen.
Aktuell Bauherr - mein Schwiegervater ( Rentner und ehemaliger Maurermeister ) und ich bauen.
Ein Smartphone ist für den Schwiegervater zu komplex.
Ein einfaches Handy für ein paar Bilder wurde dafür reichen.


Ansonsten bin ich Hobby Glasbläser und habe eine kleine Werkstatt mit Kollegen aufgebaut.
 
B

Bertram100

Kauf doch einfach ein second hand Handy oder tablet. Oder sogar eine kleine, herkömmliche Kamera. Der Markt is vol von diesen funktionsfähigen, aber ausgedienten Dingern.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben