Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Die Steine sind nicht wegen der Haltbarkeit, sondern Schutz vor Hitze und Kälte, Austrocknung im Sommer und durch den Kompost in der Mitte soll nachgedüngt werden.

Zu Jagen hat der Hund bei euch genug. Vielleicht teilt er den Hasen
 
H

haydee

Die Statistischen Werte sind da. Oder besser im Wartezimmer der Tierklinik braucht Frau Ablenkung.

Wir hatten 2019 den Meisten Niederschlag seit 2007.
Nur schlecht verteilt. Gibt nur über- und unterdurchschnittlich.

Sonnenstunden durchschnittlich
Temperatur überdurchschnittlich
 
Winniefred

Winniefred

Also wir nicht. Wir hatten 70% des normalen Niederschlags. Aber das ist rein durchschnittlich betrachtet. Es gab nämlich lediglich zwei nasse Monate, die anderen waren viel zu trocken, am schlimmsten der Februar mit nur 11% der normalen Menge. Die zwei sehr nassen Monate retten den Durchschnitt, aber nicht die Pflanzen.
 
H

haydee

Der Sommer mit wenig Regen und Hitze war nicht gut. Selbst der alte Baum hat gelitten.

50 km weiter ist die Stadt mit dem wenigstens Niederschlag von Bayern. Gerade mal die Hälfte von unserer Menge.
 
Winniefred

Winniefred

Ja das ist verrückt. Starkregenereignisse hatten wir ein paar. Einmal waren 3km weiter Brückenunterführungen nicht mehr passierbar und bei uns hats kurz genieselt!
 
H

haydee

War letztes Jahr gar nicht so schlimm mit Starkregen. Da war 2018 ein anderes Kaliber. Seitdem parken wir bei meinen Eltern nicht mehr über den Kanaldeckel - obwohl sie recht weit oben am Berg wohnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben