Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 392 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir haben eine günstige Pergola mit Tor zum Wald hingebaut und mit unserer Benjes / Totholzecke angefangen.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-591516-1.jpg

Die Pergola ist ganz schön wackelig (weil günstig) und wir haben sie an Robinienpfähle angebohrt, damit sie keinen Erdkontakt hat.
Einwachsen lassen möchte ich sie auch. Habe zwei verschiedene einheimische Geißblätter und eine einheimische Clematis bestellt.
Am Boden wächst schon wilder Wein, den werde ich dann auch teilweise umsetzen, so dass er schneller zur Pergola und der Hecke findet.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-591516-4.jpg

So eine Totholzhecke schluckt echt einiges an Material und wir haben knapp 27 Meter, die befüllt werden wollen.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-591516-3.jpg

Wir haben noch nicht alle Pfähle gesetzt, aber der Anfang ist gemacht.
Die Hecke ist zwischen 40 und 50 cm breit und schlängelt sich durch unseren kleinen Waldstreifen
Ich finde es sehr cute (und ja, die Pergola ist etwas schief, aber stört mich nicht :D).
So sieht es vom Wald kommend aus:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-591516-2.jpg
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Danke :).
Das Haus ist gerade am aufheizen und hat innen 45 Grad, das tun wir uns nicht an.
Und komischerweise ist Gartenarbeit für mich (auch wenn mir heute alles weh tut) mehr Entspannung als der Haus Kram :D
 
G

gmt94

Nach 3 Jahren wird endlich unsere Terrassenüberdachung gebaut.

Leider hat uns der erste Zimmermann knapp 1,5 Jahre hingehalten und am Ende nicht mal mehr dad Telefon abgenommen und das obwohl er schon die Dächer von Haus und Garage gemacht hatte.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-591523-1.jpg
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

@Holzhäuschen
Woher nehmt ihr das ganze Material, liegt das alles in eurem Waldstreifen rum? Und welches Material habt ihr für die Pfähle genommen?
Da liegt vieles bei uns rum, ja! Wir werden aber glaub ich nochmal bei Kleinanzeigen inserieren, dass wir Grünschnitt nehmen :D, weil es reicht noch lange nicht.

Wir haben Robinienpfähle genommen, die können Erdkontakt ab und sind ja sehr hart.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben