Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 396 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Also wir hatten heute angenehm etwas über 26 Grad. Die ganze Woche sieht ähnlich aus, tendenziell gegen Ende der Woche etwas kühler. Wenn die angesagten Gewitter jetzt noch woanders abregnen, dann wird das fast ideal um mein Gartenhaus aufzubauen.
 
C

chand1986

Ich war am Wochenende an einem alten Kloster wo die Höchststände der Donau markiert waren … Platz 1 und 2 und über 1m höher als das nächst höchste : im Jahr 1784 und 1845. Da kann der Mensch aber nicht das Problem gewesen sein …. Ja das Klima ändert sich aber wieviel Einfluss der Mensch darauf hat und allem voran die deutschen Frage ich
Mich .
Och nee. Nicht schon wieder. DER absolute Evergreen der Denkfehler zum Thema Klimawandel. Weil es früher schonmal was gab, kann es viel später nicht auf einmal noch andere Gründe haben.

In der Frühzeit der Dinosaurier waren die CO2-Level viel höher, Menschen waren da noch hunderte Millionen von Jahren entfernt. Schlussfolgerung: Der Mensch kann nicht an heutiger Erhöhung von CO2-Leveln schuld sein. Sagt doch die Logik…

Das Problem an dem Argument ist, dass es nicht faktisch falsch wäre (es ist im Gegenteil faktisch korrekt), sondern logisch nicht schlüssig. Und sowas ist oft viel schwieriger zu vermitteln.
 
S

Snowy36

Och nee. Nicht schon wieder. DER absolute Evergreen der Denkfehler zum Thema Klimawandel. Weil es früher schonmal was gab, kann es viel später nicht auf einmal noch andere Gründe haben.

In der Frühzeit der Dinosaurier waren die CO2-Level viel höher, Menschen waren da noch hunderte Millionen von Jahren entfernt. Schlussfolgerung: Der Mensch kann nicht an heutiger Erhöhung von CO2-Leveln schuld sein. Sagt doch die Logik…

Das Problem an dem Argument ist, dass es nicht faktisch falsch wäre (es ist im Gegenteil faktisch korrekt), sondern logisch nicht schlüssig. Und sowas ist oft viel schwieriger zu vermitteln.
Wissenschaftler streiten sich seit Jahren darüber aber du weißt anscheinend Bescheid.

Warum das logisch nicht schlüssig sein sollte erschließt sich mir nicht .

Wenn man allerdings davon ausgeht der Mensch ist der Grund dann müsste man die 80/20 Regel angehen … 20 % verursachen 80% …. Und das sind dann erst mal 2 bestimmte Nationen .
Ich bin auch dafür die Umwelt zu schützen aber das wir mir alles ein wenig zu dogmatisch . Nur weil dieses Jahr wenig regen runterkommt reden wir nicht einfach von Hitze und Sommer sondern gleich vom Klima Wandel .

Früher hat die Tagesschau die Karten mit den Temperaturen bei 26 grad grün gemacht , heute ist es da tief rot.
 
Tolentino

Tolentino

@Snowy36
Du machst nen unerlaubten Schluss. So etwa wie wenn jemand sagte alle Kinder werden von Frauen geboren, also gebären alle Frauen Kinder.
Oder wenn früher mal ein Mensch aus versehen durch eine Kugel ums Leben kam, heißt das, dass alle Tode durch Schusswaffengebräuche Unfälle sind.
Die Forscher streiten sich nicht ob der Klimawandel da ist oder menschengemacht, die streiten sich nur drüber ob man ihn noch aufhalten kann und wenn ja wie.
Die sogenannten Wissenschaftler die tatsächlich noch das Dagegen(!) Schild hochalten sind meist nich vom Fach, Außenseiter und/oder werden im fachlichen Diskurs (Peer-Review) nicht ernst- bzw auseinandergenommen.
Nee bei den 80% Ausstoß sind wir mit dabei, wir sind auf Platz 6. Aber es stimmt schon, dass andere Länder deutlich mehr emittieren.
wie man daraus schließen kann, das man deswegen ja gar nichts machen bräuchte leuchtet mir nicht ein.
Es ist nicht nur dieses Jahr. Ist richtig schön sichtbar wie in den letzten 150 Jahren (also seit der industriellen Revolution) die Klimaextreme immer häufiger werden, der Temperaturanstieg in nie da gewesenem Tempo von statten ging und die Herkunft des CO2 (nämlich nicht aus Vulkanen oder so) kann man auch nachweisen.
Das mit der Tagesschau Wetterkarte ist falsch. Entsprechende Memes wurden als fake bzw manipulativ entlarvt. Es werden dort unterschiedliche Themen gezeigt:
Tagestemperatur gegen Drei Tages Vorschau.
Ich empfehle hierzu als Lektüre eine bekannte Faktencheckerseite.
Leider darf man hier nicht verlinken, aber wenn du dich einn bisschen abseits von Social Media und der Leugnerblase informierst, siehst du das recht schnell
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben