Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 394 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Dank Zwangsurlaub (Quarantäne) konnte ich mich nach einigen Schiiittagen draußen austoben. Nicht zu sehen, rechts neben den Planztrögen habe ich noch knapp 30cm bis zur Grenze die ich nutzen werde um mit Pfählen eine Art Spundwand zu bauen und an die Planztröge "andocke" zur Verbreiterung des Hochbeetes auf dann ca. 65cm bei fast 13m Länge.

Leider habe ich es dabei wohl etwas übertrieben so dass es mir gerade wieder schlechter geht. Aber Anfang der Woche soll der Rest mit den schmalen Holzbrettchen verkleidet werden.
20220827_152635.jpg
 
P

Pinkiponk

Dank Zwangsurlaub (Quarantäne) konnte ich mich nach einigen Schiiittagen draußen austoben. Nicht zu sehen, rechts neben den Planztrögen habe ich noch knapp 30cm bis zur Grenze die ich nutzen werde um mit Pfählen eine Art Spundwand zu bauen und an die Planztröge "andocke" zur Verbreiterung des Hochbeetes auf dann ca. 65cm bei fast 13m Länge.

Leider habe ich es dabei wohl etwas übertrieben so dass es mir gerade wieder schlechter geht. Aber Anfang der Woche soll der Rest mit den schmalen Holzbrettchen verkleidet werden.
Eigentlich hättest Du ein "Like" von mir bekommen, ;-) aber ich möchte Dich aus pädagogischen Gründen nicht dafür loben, dass Du über Deine gesundheitlichen Grenzen gegangen bist. ;-)
 
N

netuser

Dank Zwangsurlaub (Quarantäne) konnte ich mich nach einigen Schittagen draußen austoben. Nicht zu sehen, rechts neben den Pflanztrögen habe ich noch knapp 30cm bis zur Grenze die ich nutzen werde um mit Pfählen eine Art Spundwand zu bauen und an die Pflanztröge "andocke" zur Verbreiterung des Hochbeetes auf dann ca. 65cm bei fast 13m Länge.
Ist recht ähnlich dem was ich noch vor mir habe auf 17m Länge.
Welches Holz verwendest du? Douglasie?
Habe mir nun Rhombusleisten aus sibirischer Lärche auf Lager gelegt und bin gespannt wann und wie es mal wird.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

zu meiner Grundstücksseite sind das 60cm lange Bankirai Reststücke (1€/Stk). Zum Nachbarn hin wird es wohl Kiefer werden in ca. 4cm Stärke. Holzöl und Noppenfolie erhöht die Lebensdauer hoffentlich auf über 10 Jahre. Alternativ könnte ich Lärche als Schwartenholz bekommen bei ähnlichen qm Preisen. Die 3x3cm Konstruktionshölzer si d auch Bankirai. Alles in V2A verschraubt...
 
N

Neubau2022

Wenn ich mir das anschaue, haben wir noch einiges vor uns :-) bei uns wird in den nächsten Tagen die Terrasse fertig. Und Mal was positives. Die Firma hat die Steine 25% günstiger bekommen und es wird dementsprechend günstiger. Genauso wie mit der Einfahrt...
bunter-garten-plauder-bilder-thread-592653-1.jpg
 
P

Pinkiponk

Wenn ich mir das anschaue, haben wir noch einiges vor uns :) bei uns wird in den nächsten Tagen die Terrasse fertig. Und Mal was positives. Die Firma hat die Steine 25% günstiger bekommen und es wird dementsprechend günstiger. Genauso wie mit der Einfahrt...
Das finde ich enorm anständig von Deiner Firma, dass Sie die Ersparnis an Dich weitergibt. Richtig gut, ich freue mich für Dich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben