Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

@ypg

ich gebe dir ja, zumindest zum Teil, recht. Nur ich glaube eher es ist genau anders herum gelagert als du denkst.
Ich möchte sehr gerne ein Haus bauen und der Grund für das viele Verzetteln ist vielleicht auch, dass ich im Kopf die fertigen Räume schon vor mir mit Billardtisch im Keller, Speisekammer mit Holzregalen, schön beleuchteter gerader Treppe,... und es dann einfach nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle und dann ziemlich genervt und angep... bin.

Ohne Keller sehe ich auch das Thema Stauraum noch kritisch, aber das wäre jetzt kein Totschlagargument. Wenn ich mir anschaue, dass unser Büro und die 2 Kellerräume eigentlich überfüllt sind mit Werkzeug, Gartenmöbeln und -equipment, Ski, Reifen, Jacken, Schuhen, Farbe und Lacke, ... Da ist so n Raum hinter der Garage gleich voll und jetzt haben wir noch keine Kinder. Klar könnte man ein bisschen was aussortieren und wegschmeißen, aber nicht mehr als 10%.
 
kaho674

kaho674

Ist #180 der letzte Entwurf? Kein Wunder, dass Du nen Keller willst! Hast ja den ganzen Platz bei Fluren verschwendet.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Ist #180 der letzte Entwurf? Kein Wunder, dass Du nen Keller willst! Hast ja den ganzen Platz bei Fluren verschwendet.
Servus, sind ja auch noch alles Entwürfe und Zeichnungen von mir und nicht vom Architekten... Deswegen haben wir ja aktuell noch keine Lösung für die von ypg erwähnten Probleme
 
M

Maria16

Wenn du eh zum Architekten willst, dann soll sich doch der den Kopf zerbrechen, wie ihr alle oberirdisch nötigen Räume unterbekommt und zusätzlich Platz für zwei getrennte Rückzugsräume ist. Dafür wird er bezahlt und wenn ihr hingeht und sagt: das und das wollen wir, dieses und jenes nicht und es muss alles ohne Keller Platz finden - dann hat der Architekt für euch vielleicht Ansätze, auf die ihr im Leben nicht (mehr) kommen würdet, weil ihr euch schon zu sehr verbissen habt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben