Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Evtl Wohnen und Küche tauschen. Wo kommt die Terrasse hin?
Gefällt mir bis auf den Bereich WC, Eingang, Speis.

Die Speis ist zu schmal, Treppe verschieben könnte der Flur zu schmal werden.

Wenn du die Treppe läßt hast du im OG auch diesen schmalen Streifen.
 
Y

ypg

Was will uns der Fragesteller fragen?
Was innerhalb weniger Tage geschaffen wird, nennt man Skizzen. Entwürfe sollten etwas detailgetreuer sein.

Für Diskussionen sollte zum einen der angepinnten Thread durchgelesen und zum zweiten der Fragenkatalog ausgefüllt werden.
Außerdem fehlt ein Plan vom Grundstück, Nordpfeil usw.

Wir wissen überhaupt nichts von Dir, was für ein Haus das für wen werden soll, wo die Straße liegt

Ich rate dringend, Dir Grundlagen von Architekturplanung, zumindest Dir mal möglichst viele Grundrissdiskussionen in diesem Forum durchzulesen, damit Du Gespür bekommst, was nicht geht und wo es hingehen kann


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Hab mir noch mal das Foto von der geraden Treppe angesehen, das er eingestellt hat. Was ihm daran wohl gefällt? Ich ahne....Prost Herrentag. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben