Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Kann man so machen, wenn man viel Zeit hat. Aber während ein Baugrundgutachten läuft, nutzt man auch die Zeit, sich seinen Vertragspartner zu suchen. Da können bei manchen einige Monate ins Land gehen, bis sie einen vertrauenswürdigen finden.
Aber man kann natürlich auch mit dem Gedanken an und um eine Speis seine Zeit verdaddeln
 
Nordlys

Nordlys

Man muss bei den Bayern eben nicht alles verstehen. Würden wir sie komplett verstehen, wären wir ja auch Bayern. Das wäre ja Preussens Untergang. Karsten
 
M

MIA_SAN_MIA__

Update: Geologe war da, Boden ist wie erwartet schlecht... Nichts desto trotz werden wir nen Keller bauen.

Ein Termin beim nem Architekten steht jetzt auch. Vertragspartner hab ich soweit alle bis auf den wichtigsten. Der Rohbauer fehlt mir noch. Geht aber auch erst mit nem vernünftigen Grundriss...

@Nordlys
Wenn ich mir so ansehe was ihr so als Bier bezeichnet passt das schon so wies ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte

Das versteh nun sogar ich als Bayer nicht...

Nun habt ihr den Fall, der eigentlich gegen nen Keller spricht und ihr baut trotzdem Einen.
Welcher Fall hätte denn eintreten müssen, damit ihr auf den Keller verzichtet?
 
M

MIA_SAN_MIA__

Das versteh nun sogar ich als Bayer nicht...

Nun habt ihr den Fall, der eigentlich gegen nen Keller spricht und ihr baut trotzdem Einen.
Welcher Fall hätte denn eintreten müssen, damit ihr auf den Keller verzichtet?
Hm ich glaub den gibts im Nachhein fast nicht... Ich seh ehrlich gesagt auch keine ebenerdigen Alternativen für den Keller. Zumindest nichts was man auf 10-20m² mehr unterbringen würde. Haben dann Abends diskutiert und nehmen jetzt lieber das Geld in die Hand...

Auf der unteren Seite haben wir bei ca 2-2,50 den ersten Felsigen Boden. Grundwasser ist dort bei ca 1,40m.
Auf der oberen Seite sind wir bei ca 2,50 bis zu felsigem Boden und Grundwasser bei knapp 2m. Der Geologe hat aber auch gemeint, der Boden der dort kommt ist für nen großen Bagger noch kein Problem.

Da aber auch raus gekommen ist, dass der Höhenunterschied 1,5m zwischen Außenmauer unten und oben beträgt, wäre das ganze gar nicht so tragisch wenn wir die 1,5m aufschütten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben