Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Bei komplett unbekannten Firmen kann ich die Argumentation allerdings schon nachvollziehen.
Genau da liegt der Denkfehler: aber nicht doch ... DIE behumsen mich doch nicht ... die kenn´ ich doch aus der Dorfkneipe, und manche sogar aus dem Sandkasten. Tradition ist, wenn Dein Opa das auch schon nicht gemerkt hat

Bauhandwerker sind Schlümpfe. Engelsflügel würden unter dem Blaumann auch stören.
 
Nordlys

Nordlys

So sind sie untereinander, die Großstädter. Lügen, betrügen sich, stehlen sich ganze Wohnmobile, aber inszenieren sich immer als die Schlauen, weil ja aus der Stadt.
Auf dem Lande, wo ein Bauauftrag per Händedruck geht, braucht man Architekten nicht. Natürlich passiert mal Mist auf dem Bau, aber ein Telefonat, und die missglückte Rigipsdecke kam wieder raus und neu. Karsten
 
M

MIA_SAN_MIA__

So sind sie untereinander, die Großstädter. Lügen, betrügen sich, stehlen sich ganze Wohnmobile, aber inszenieren sich immer als die Schlauen, weil ja aus der Stadt.
Auf dem Lande, wo ein Bauauftrag per Händedruck geht, braucht man Architekten nicht. Natürlich passiert mal Mist auf dem Bau, aber ein Telefonat, und die missglückte Rigipsdecke kam wieder raus und neu. Karsten
So ungefähr

Den letzten Satz würde ich schon fast so unterschreiben, wobei man sich natürlich schon informieren und Vergleichsangebote einholen muss.
Aber es gilt schon noch, ausgemacht ist ausgemacht.
Was anderes wäre hier auf dem Land auch sehr geschäftsschädigend.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Das ist doch Schmarren. Woher willst du wissen ob der Preis pro Gewerk realistisch ist oder nicht?
Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern einfach damit das man Transparenz schafft.
@Nordlys du hast doch auch mehr als einen BU angeschaut bevor du gebaut hast, oder?

Es gibt noch etliche Gründe warum man sich etwas mehr damit beschäftigen sollte mit wem man das Abenteuer Hausbau angeht.
 
H

haydee

Würde mich nicht darauf verlassen, dass man sich auf dem Dorf kennt und das die sich Schlamperei nicht leisten können.
Alle Angebote von Firmen bei uns aus dem Dorf oder der Gemeinde ob Abbruch oder Stützwand/Bodenplatte/Erdarbeiten waren um vieles teurer als die von anderen Firmen, unvollständig etc.
So bauen wir am Marktplatz und keine Firma aus dem Ort ist am Bau beteiligt.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Würde mich nicht darauf verlassen, dass man sich auf dem Dorf kennt und das die sich Schlamperei nicht leisten können.
Alle Angebote von Firmen bei uns aus dem Dorf oder der Gemeinde ob Abbruch oder Stützwand/Bodenplatte/Erdarbeiten waren um vieles teurer als die von anderen Firmen, unvollständig etc.
So bauen wir am Marktplatz und keine Firma aus dem Ort ist am Bau beteiligt.
Das ist ja ne ganz andere Sache. Wie oben gesagt, muss man natürlich vergleichen und auch andere Angebote einholen. Grundsätzlich habe ich aber lieber jemanden da den und dessen Arbeit ich kenne, als einen komplett fremden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben