Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
S

Snowy36

Hier unsere Hainbuchenhecke im Herbst - ich liebe sie zur Zeit :)
Anhang anzeigen 67302
Wir haben letztes Frühjahr eine gepflanzt …
Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die schneiden soll, ich finde im Netz dazu so viel unterschiedliches … oben abschneiden damit sie unten besser treibst ja oder nein ?
überall Mal was abschneiden damit sie besser treibt ? Ich bin etwas ratlos .

Sie istgut angewachsen bisher aber an Höhe hat sie jetzt noch nicht wirklich gewonnen u dichter wird sie irgendwie auch nicht ..

Haben letztes Jahr bei einigen oben mal was abgeschnitten, die sind dann oben richtig ausgetrieben aber irgendwie sieht das auch unschön / nicht dicht aus

hattest du als sie noch kleiner war an jeden Stamm einen pflanzstab gemacht damit sie gerade wird bzw.Muss man das ?
 
H

hampshire

Wir haben letztes Frühjahr eine gepflanzt …
Kannst du mir einen Tipp geben
Der beste Tipp ist Geduld. Lass die Hecke etwas äler werden und sie wird dichter. Im Laufe der 18 Jahre unserer Hainbuchenhecke in unserem Reihenhausgarten konnten wir das sehr gut beobachten. Wir haben die recht wenig geschnitten sondern erst einmal wachsen lassen. Die Triebe, die in die falsche Richtung gingen haben wir "diszipliniert". Im vierten Jahr war die Hecke wunderschön.
 
T

Tom1978

Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben