Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 345 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom1978

Wir würden gerne mehrere größere Bäume bei uns pflanzen wollen (nach dem der Neubau steht). Wir haben zwar einen Grünstreifen der ca. 10x20m ist, aber auf dem restlichen Grundstück 60x20m ist kein einziger Baum. Wie sind die Kosten für eine z.B. 3m hohe Fichte oder Nordmanntanne. Am besten alles in einem, also Transport und das Pflanzen. Und welche Bäume könnt ihr empfehlen?
 
H

haydee

Gehe in die nächste Baumschule oder zum nächsten Gala der den Einbau mit anbietet.
Lass dich beraten.
Überlege dir was du willst.
Nadelbaum, Laubbaum, Obstbaum, Nussbaum,
Schwerpunkt Bienen, Vögel, Optik etc
 
S

Steffi33

@Deadree Puhh.. harmlos klingt irgendwie anders.. Danke für deine Aufklärung.

Und dann? Wer war denn zuerst da? Die Landwirtschaft oder die Wohnsiedlung?
Ehrlich gesagt die Wohnsiedlung… Die ältesten Häuser stammen aus den 30er Jahren. Als wir das Grundstück gekauft hatten, lag es noch im Trinkwasserschutzgebiet. Die alte Trinkwasserpumpe steht sogar noch hinter unserem Grundstück. Da wären solche Stoffe sowieso verboten gewesen. Wir durften z.B. auch keine Erdwärmepumpe installieren. Inzwischen wurde es allerdings umgewidmet, kein Trinkwasserschutz mehr. Es ist doch gut, wenn Leute kommen und Fragen stellen.. vielleicht wird erst dann über neue Wege nachgedacht.

@hampshire Ja..verrückt mache ich mich nicht.. aber ich bin sensibilisiert und werde es auch in der Kita ansprechen. An dem Spritz-Tag sollten die kleinen besser nicht draußen sein.
 
Hangman

Hangman

Wir würden gerne mehrere größere Bäume bei uns pflanzen wollen (nach dem der Neubau steht). Wir haben zwar einen Grünstreifen der ca. 10x20m ist, aber auf dem restlichen Grundstück 60x20m ist kein einziger Baum. Wie sind die Kosten für eine z.B. 3m hohe Fichte oder Nordmanntanne. Am besten alles in einem, also Transport und das Pflanzen. Und welche Bäume könnt ihr empfehlen?
In Berlin Neukölln gibt es die Späth´sche Baumschule, ein echter Traditionsbetrieb - ist in jedem Fall einen Besuch wert! Die haben bestimmt auch schönere Ideen als Fichten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben