[ mesh ] in Foren - Beiträgen

Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?

[Seite 5]
... en. Und den AP direkt ans Kabel ist nervig weil 1) Verlegekabel starr und blöd zum Anschluss von Geräten und 2) wenn ab dann ab Vergesst auch mal Mesh. Hat im Neubau nichts verloren. Kabel>Mesh>Repeater

[Seite 6]
... Ist fast wie zu sagen ein Mofa ist ein Auto. Beides hat Reifen und fährt. Aber unterschiedlicher Anwendungsfall und Leistung. Bei Mesh kommunizieren die einzelnen APs direkt miteinander und je nach Konfiguration wird auch per Wifi das Netzwerk auf einen anderen AP ausgedehnt. Das ...

[Seite 7]
Reapater ist auch kein Mesh Bei guten Mesh wird die Leistung nicht halbiert... Aber genug Fachsimpelei. Alles verkabeln ist richtig. Für den NanoHD gibt es auch Einbaurahmen für abgehängte Decken. Dann ist er bündig aber man sieht ihn immer noch. Ebenso gibt es Folien mit verschiedenen Dekoren ...

[Seite 8]
... Access-Point. Das halbiert die Bandbreite im kompletten WLAN. Deshalb verkabelt man die Access-Points. Wenn das nicht möglich ist, kann man Mesh nutzen. In Mesh-WLAN kommunizieren die Access-Points untereinander über ein separates WLAN. Die Bandbreite des WLAN, in dem sich die Clients befinden ...

[Seite 19]
... 5ghz habe und im Büro und Wohnzimmer nur 2,4ghz mit vollen Kanälen und eventuell auch noch knapp an der Reichweitengrenze? Da kannst dann auch Mesh und anderes nehmen. Wenn man neu baut und dann noch Geld in gute Hardware steckt würde ich es auch zumindest nutzen wollen

[Seite 20]
Ich oute mich. Hab 4 Fritzboxen im Haus verteilt. Hatte keinen Bock mich in irgendwas einfuxen zu müssen. machen Mesh, bin glücklich. DECT geht auch (leider kein Mesh, bin unglücklich) Eine im OG im Arbeitszimmer, eine im EG im Flur, eine im Keller an das Glasfaser Modem angeschlossen, und eine ...

Oben