[ maler] in Foren - Beiträgen

Hilfe bei der Farbauswahl für Innenräume

... aber für mich trotzdem so unendlich mehr hilfreich als das Farbkärtchen aus dem Baumarkt. Gibt es irgend eine vernünftige Möglichkeit meinem Maler die Farben des Amerikanischen Herstellers so zu übermitteln, dass er diese nachmischen kann? Auf der Webseite findet man RGB und Hex-Werte und LRV ...

[Seite 3]
... eher darum, wie ich diese Farben in Deutschland beibekomme. Ich finde das meiste was es so "im Baumarkt" gibt schon zu kräftig. Und um von unserem Maler die Farbe in genau dem Ton und in der Blässe zu erhalten wie ich mir das vorstelle fehlt mir irgendwie die passende "Einheit" um ihm das zu ...

[Seite 7]
Mein Maler sagte auch, dass wir die Farbe von dem Caparol Fächer auch in 10 Jahren nochmal nachmischen lassen könnten, und wenn wir jetzt nicht im Haus rauchen oder so, sollte man damit dann immer noch ausbessern könne, da würde nicht viel passieren. Den "untrendigen" Rahmen hat unsere Maler uns ...

[Seite 6]
... darüber; dann stellst Du die Transparenz der Weißfläche niedriger. So solltest Du einen geeigneten Vollton finden, den Du den Maler dann mit der entsprechenden vielfachen Menge an Weißfarbe zusammenschütten läßt. Eine fertige Pastell-Malerfarbe wirst Du kaum finden können, da wegen der ...

[Seite 5]
Das Thema hatten wir gestern erst mit unserem Maler... Er meinte, in der heutigen Zeit macht niemand mehr einen Rahmen?!? Und er ist bei einer Malerfirma, die schon die "moderneren" Bauten in der Stadt (Restaurants, Kaufhäuser, Architektenhäuser usw ...



Oben