[ merkblatt] in Foren - Beiträgen

Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

[Seite 54]
... https://www.hausbau-forum.de/threads/bundesfoerderung-fuer-effizente-Gebäude-beg-ab-i-quartal-2021.36407/page-23#post-489805 Müssen wir wohl das Merkblatt abwarten

[Seite 14]
Dabei ist es im Merkblatt so klar aufgeschrieben..... Das ärgert mich ja am meisten neben der Tatsache, dass die ihr Telefon abgestellt haben. Was machst du? Noch einen zweiten Antrag stellen oder versuchen übers Kontaktformular wen zu erreichen? Ich weiß ja nichtmal, ob das nen Problem ist ...

[Seite 49]
Im Antrag wird ja formell nur zwischen Anlagenkosten und Nebenkosten unterschieden. Meinst du das damit? Auf dem Merkblatt der BAFA wird ja recht gut beschrieben, was unter Anlagenkosten und Nebenkosten zu verstehen ist. Wenn du jetzt einige Posten unter Nebenkosten zusammengefasst hast, diese ...

[Seite 56]
Das noch zu veröffentliche Merkblatt wird es Dir sagen können. Bzgl. Nachhaltigkeit kann Dein Massivbau aber sicherlich nicht punkten

[Seite 13]
Hm, bin etwas genervt von mir selbst. Ich habe trotz 100x Lesens vom Merkblatt den Antrag falsch gestellt. Habe die Kosten der Lüftungsanlage als Nebenkosten eingetragen. Hätte lt. Merkblatt zu den förderfähigen Kosten aber doch in die Anlagenkosten gemusst. Da aber die Hotline bekanntlich ganz ...

[Seite 15]
Steht im Merkblatt und meint den Sockel, auf dem die Pumpe steht, wenn man diese nicht mit auf den Estrich stellt. Montage und Installation inklusive der dafür erforderlichen fachtechnischen Arbeiten und Materialien, z.B. - Transport - Baugerüst, Lastenkran, - Aufständerung, Unterkonstruktion ...



Oben