[ monoblock] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 155]
Da wir hier im AroTherm Plus Thread sind: Monoblock. Zeig doch mal ein Bild der Leitungen. Die Dämmung darf keinesfalls durchtränkt sein. Außerdem 200 % Dicke!

[Seite 580]
Bei Monoblock ist mir noch keine schlüssige Begründung geliefert worden, warum der EnergieEINSATZ mit eingerechnet werden sollte. Output/Input ist meine Meinung. hätte dann knapp über 4 als Arbeitszahl. Monoblock steht außen und die elektrische Energie "verpufft" bzw. wird im Carnot-Prozess ...

[Seite 270]
Ich meinte dieses Teil. Da kann man auf den notwendigen Frostschutz einer Monoblock verzichten. Hier sieht man die zweite Pumpe. Hat jemand diesen Einbau? Wenn nein, wie habt ihr denn euren Frostschutz sichergestellt? Wenn zum Beispiel die Wärmepumpe aufgrund eines Defekt oder einer ...

[Seite 163]
Und wie werden die Werte für VL und RL gemessen, also wo sind die Temperaturfühler? Ausgang Monoblock, oder im Haus? Bei 4-5K Spreizung wirkt sich ein delta von jeweils 0,5K für VL und RL ja schon mit 20% Abweichung aus.

[Seite 141]
... die jetzt besser ist, ohne dass ich für Warmwasser die Pumpenwerte geändert habe (das steht alles noch auf Auto), dann lag es an irgendwas im Monoblock außen, was sich "gelöst" hat. Wenn Warmwasser weiterhin schlecht, dann muss ich auch da mal die Pumpenleistung reduzieren, und sehen ob das ...

[Seite 271]
Das Teil dient ja nur zur systemtrennung. Mit frostschutzmittel kann die Monoblock sowohl mit als auch ohne systemtrennung frostsicher gemacht werden. Es wird aber von vielen Seiten von so einem frostschutzmittel abgeraten, da es die Effizienz verschlechtert. Bei uns ist ein ablassventil direkt ...

[Seite 148]
... die Restförderhöhe runtergesetzt, dann aber auch die Pumpenleistung gefunden und die ebenfalls runtergesetzt. Plötzlich hat es in dem Monoblock außen ordentlich gerauscht und meine Werte (Umwelteintrag) sind sofort hoch gesprungen. Das scheint bisher auch stabil so zu sein. Auch bei der ...

[Seite 431]
... deine Frage, aber möglicherweise werden aus einer überdimensionierten Wärmepumpe neue Fragen gestellt. Die meisten Nutzer hier haben eine Monoblock. Jedoch denke ich, dass die Anbindung zum Internet und Nutzung App identisch sind. Neben einer Steuerung (bei mir 720f) benötigst du ein VR 921 ...

[Seite 572]
Die Arotherm Plus ist eine Monoblock Wärmepumpe. Jetzt gibt es 2 Varianten zum Betrieb der Wärmepumpe. In der ersten Variante (haben wir im Haus) gehen VL und RL direkt von der Außeneinheit in den Heizkreis. Das ist alles eine durchgehende mit Heizungswasser gefüllte Leitung. Dieses Heizungswasser ...



Oben