Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Gäste online
1.259
Besucher gesamt
1.378

Statistik des Forums

Themen
29.928
Beiträge
389.339
Mitglieder
47.454

[ massivhaus ] in Foren - Beiträgen

Deutsche Massivhaus insolvent ?

Es überschlagen sich die Gerüchte, dass ein grosser "Deutscher Massivhaus"-Hersteller aus Gera in Schwierigkeiten ist. Weiß jemand Näheres? Mein Haus ist fast fertig (bezahlt) und noch lange nicht fertig (gebaut)...mache mir Sorgen! Das Forum "Bauen mit DM-Deutsche Massivhaus GmbH" ist seit ...

[Seite 32]
... gegen Unwahrheiten vorgehen kann. Ich bin selbst Unternehmer, aber in einer anderen Branche, nicht in der Baubranche. Bekannte bauen mit Deutsche Massivhaus und haben mir den Link zu diesem Forum geschickt. Ich habe keinen Grund gegen Deutsche Massivhaus zu hier zu hetzen, wer wirklich Probleme ...

[Seite 33]
... gegen Unwahrheiten vorgehen kann. Ich bin selbst Unternehmer, aber in einer anderen Branche, nicht in der Baubranche. Bekannte bauen mit Deutsche Massivhaus und haben mir den Link zu diesem Forum geschickt. Ich habe keinen Grund gegen Deutsche Massivhaus zu hier zu hetzen, wer wirklich Probleme ...

[Seite 40]
Schaut doch mal unter " Bautagebuch+Deutsche Massivhaus " im Google da gibt es eins in in Rommerskirchen und eins in Leverkusen. Da kann man den Fortschritt sehen

[Seite 52]
Meine Meinung dazu Ich verfolge das Forum jetzt schon mehrere Tage. Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Geschäftsführer der Deutschen Massivhaus sondern selbst Bauherr. Zum Glück fertig und mit der erbrachten Leistung, bis auf ein paar unwesentliche Kleinigkeiten, die wohl überall vorkommen, sehr ...

[Seite 56]
... Schieflage Quelle: Ostthüringer Zeitung vom 20.02.09 Massive Probleme Landtagsabgeordneter fordert Rettungsfond für Geraer Unternehmen Massivhaus Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Gera. Der CDU-Landtagsabgeordnete Ralf Bornkessel fordert von der Thüringer Landesregierung ein ...

[Seite 65]
... also rund 1,19 Millionen €uro ! Untenstehender Artikel von der OTZ ! Gestern gewann ein Baustoffhändler aus Niedersachsen einen Prozess gegen Massivhaus. Die Erste Handelskammer des Landgerichts Gera verurteilte das Unternehmen auf Zahlung von 1,07 Millionen Euro zuzüglich Zinsen - insgesamt ...

[Seite 66]
Deutsche Massivhaus AG ich habe mit meinen Mann noch mal nachgedacht über das Angebot den Vertrag von der DM-Haus auf die DM-Haus AG zu überschreiben. wir werden es nicht machen weil es ein schlag ins Gesicht aller wäre die sich redlich gekümmert haben. Handwerker , Bauherren usw. was wir denken ...

[Seite 69]
... wir fest, dass dieser Insolvenzantrage rechtsmissbräuchlich ohne faktische Grundlage gestellt worden ist, um den Druck auf die DM – Deutsche Massivhaus GmbH weiter zu erhöhen. Die Firma Thunert GmbH & Co. KG hat bei der Stellung des Insolvenzantrages weder einen Mahnbescheid vorgelegt, noch ...

[Seite 78]
DM - Deutsche Massivhaus GmbH, Fasaneninsel 1, 07548 Gera Viele Bauherren haben nach unserer Kenntnis einen Vertrag über die Errichtung eines Wohnhauses mit der DM – Deutsche Massivhaus GmbH (DM) abgeschlossen. Bekanntlich ist die Situation im Hinblick auf die Lage der DM unklar. Es kursieren ...

[Seite 80]
HV-Vertrag DM-Massivhaus AG Januar 2009 s. Anlage der Vertrag DM-Massivhaus AG

[Seite 92]
Insolvenzantrag am 5. März 2009 Die Friedrich Lichtenberg GmbH & Co KG hat lange die Möglichkeiten einer Sanierung der DM Deutschen Massivhaus GmbH in Kooperation mit der Politik in Gera u.a. auch hinsichtlich finanzieller Überbrückungen ausgelotet. Die Bereitschaft notwendiger Zusammen- und ...

[Seite 93]
... Möchtegern GF da vorgelegt haben ) Zitat Dr. Martin Creutzig Die Bereitschaft notwendiger Zusammen- und Zuarbeit seitens der DM Deutsche Massivhaus GmbH scheiterte aus unserer Sicht bereits an den einfachsten kaufmännischen Grundlagen oder der Bereitschaft diese Grundlagen zu schaffen ...

[Seite 98]
... alle DM-Häuser so gearbeitet. Da hätte eine Firma Reisser einschreiten müssen, aber Sie hat es nicht gemacht. Er wusste das er die Kunden von DM-Massivhaus mit seinen Grabenkollektor betrügt. Ich hatte gedacht das die Firma Redmann sich mit so einem Hersteller von den Betrugsgraben nicht abgibt ...

[Seite 103]
OTZ-Zeitung 10 März Ermittlungen gegen Massivhaus Ostthüringer Zeitung 10 März Ermittlungen gegen Massivhaus Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Gera. Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt wegen Betrugsverdachts und Insolvenzverschleppung gegen die Deutsche Massivhaus GmbH. Das sagte Oberstaatsanwalt ...

[Seite 104]
Ostthüringer Zeitung vom 10.03.2009 Ermittlungen gegen Massivhaus Amtsgericht Gera bestellt vorläufigen Insolvenzverwalter für Geraer Bauunternehmen Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Gera. Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt wegen Betrugsverdachts und Insolvenzverschleppung gegen die Deutsche ...

[Seite 105]
FC Carl Zeiss hofft auf Massivhaus-Zahlungen Treffen für kommenden Montag geplanten OTZ-Redakteur Tino Zippel Jena. Der FC Carl Zeiss Jena will sich am kommenden Montag V bei einem Treffen mit seinem Hauptsponsor Deutsche Massivhaus darüber verständigen, wie es mit der Zusammenarbeit weiter geht ...

[Seite 106]
... ist (Übringens kostenlos). Im übrigen mache ich das bereits mehr als 18 Jahre. Nun schreibt, im Fall der Deutschen Massivhaus GmbH, der Baustoffhändler, der um 1,2 Mio. geprellt wurde. Ich habe diesen Eintrag gelesen und kann ihn als sehr sachlich und wahrheitsgemäß bezeugen. Muß aber nicht hei ...

[Seite 107]
... Insolvenzverfahren ist derzeit wohlbemerkt >>> noch nicht <<< eröffnet, so dass der direkte Ansprechpartner im noch die Deutsche Massivhaus GmbH ist. Die Insolvenzverwalterin ist nur zu Sicherung des Kapitals, falls ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, vom Insolvenzgericht eingesetzt worden ...

[Seite 108]
Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Bestellung zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der DM-Deutsche Massivhaus GmbH verfolge ich – soweit es meine Zeit zulässt – dieses Forum und habe auch den offenen Brief von Tanya zur Kenntnis genommen. Ich habe großes Verständnis für die dramatische ...

[Seite 109]


[Seite 111]
... damals Vertriebsleiter bei der Domizil Conzept GmbH (welche 2007 Insolvenz angemeldet hat) haben damals schon Verträge von Domizil zur Deutschen Massivhaus verschleppt. Jetzt läuft das selbe Prozedere bei der DM ab und Verträge werden zur DM- Haus AG verschachert. Den benannten Herren sollte ...

[Seite 118]
... noch Antworten kommen. Zu diesem Zweck sollten Sie ein entsprechendes Schreiben, mit Fristsetzungen, an die Deutsche Massivhaus GmbH, per "Einschreiben/Rückschein" sowie "Einwurfeinschreiben", an die Geschäftsleitung bzw. Geschäftsführung verschicken. Bitte und vor allem benachrichtigen Sie mich ...

[Seite 119]
... Gera Telefon : 0365 8213-407 Herr Witzmann 0365 8213- 416 Herr Höss Fax : 0365 821 36 00 Aktenzeichen: 730 Js 6952 / 09 Betreff : Deutsche Massivhaus GmbH / Mario Klimpel , Sascha Rudolph

[Seite 120]
neues vom Insolvenzverwalter Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Bestellung zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der DM-Deutsche Massivhaus GmbH verfolge ich – soweit es meine Zeit zulässt – dieses Forum und habe auch den offenen Brief von Tanya zur Kenntnis genommen. Ich habe großes Verst ...

[Seite 122]


[Seite 124]


[Seite 132]
deutsche Massivhaus Leider sind die jetzt auch insolvent! War seit langer Zeit voraus zu sehen. Wie kann man den Bauherren helfen, die alle jetzt Probleme haben, ich wüsste da schon Möglichkeiten, zumindest um nicht noch einmal über den Tische gezogen zu werden. Wer Interesse hat, kann sich mal ...

[Seite 135]
In Villach ist die "DM - Dein Massivhaus" GmbH insolvent. Die Baufirma hat als Generalunternehmer gearbeitet und ist mit rund 360.000 Euro überschuldet. Unter den 70 Gläubigern sind viele Subunternehmen, die Aufträge der DM ausgeführt haben, sowie Häuselbauer, die Anzahlungen oder Teilzahlungen ...

[Seite 137]
... legen, da diese Geschäftsführer neue Baufirmen haben und es weitere Bauherren geben wird, die über das Ohr gehauen werden wie bei Domizil und Massivhaus. Eine schonungslose Berichterstattung hilft auch der Staatsanwaltschaft finde ich. Akte 09 hat bei den Geschäftsführer der AG ja schon an der ...

[Seite 138]


[Seite 146]
das ist ja hart. der ehemaligen GF in Österreich und eng vertrauter der GF deutsche Massivhaus Herr Adler macht hier Werbung mit seiner neuen Firma BK-Therm. ein starkes Stück

[Seite 150]
Bei MB-Massivhaus ist ein Herr Mike Brade als GF eingetragen. Ist das die selbe Person wie bei DM? MfG


Oben