[ mähroboter] in Foren - Beiträgen

Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

[Seite 22]
ich habe letzte Woche spaßeshalber in meinem Dorf, 2,5Mill Einwohner, nach Mähroboter gesucht. Nichts, absolut nichts, nicht mal Husqvarna, die andere Produkte hier schon verkaufen. Ich lebe auf einer Insel fernab vom ...

[Seite 14]
Ja, genau. Ceranfeldschaberklingen (1 Wort :P) Die passen von der Bohrung und Länge genau auf den kleinen Sileno. Im Mähroboter Forum werden immer die von Testrut empfohlen, weil die relativ dick sind.

[Seite 9]
Mit dem Thema Mähroboter habe ich mich schon mehrfach erfolglos versucht auseinanderzusetzen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wir haben so viele Beete und Nebengebäude und Pflasterflächen usw, aber ich schätze Mähfläche dürfte ca 350-400 m2 sein. Aber durch die Beete und Einzelflächen eben ...

[Seite 15]
Ich beschäftige mich auch derzeit mit dem Thema Mähroboter. Folgende Ausgangssituation: Grundstück sind 950qm am Hang, Rasenfläche ca 500-600qm, und einmal um das Haus herum (Haus steht mitten auf dem Grundstück) dh. der Roboter muss den Hang hoch am Haus vorbei, hinterm Haus weitermähen und dann ...

Hallo liebe Leutz, wie oben beschrieben wollen wir uns zum Start der Frühjahrssaison einen Mähroboter holen. Welchen nutzt Ihr, empfehlt Ihr, meidet Ihr, wieso, weshalb und warum? Muss es ein Husqvarna sein, tut es ein Worx auch? Warum der eine ja, der andere nicht? Mich würden Eure Erfahrungen ...

[Seite 2]
Das Eine schließt das Andere nicht aus.:p Ich habe ja auch Mähroboter. Der „große“ 435 x awd ist noch nicht in betrieb. Dazu noch ein großen Akkurasenmäher von Stihl . Und dann noch einen Multifunktionstraktor mit 122cm Mähdeck... macht auch einen Unterschied ob man 100 oder 1000 m2 mähen soll ...

[Seite 5]
... steht ist dass du locker mit einem Suchkabel auskommst. Durch die ebene Terrasse und die Randbegrenzungen hast du super Voraussetzungen für einen Mähroboter. Du kannst die Begrenzungskabel direkt an den Grenzen verlegen. Somit fährt der Roboter ein Stück darüber und es bleibt kein Streifen ...

[Seite 6]
... an einer Stelle hoch steht und vom Tobi selbst durchtrennt wird. Habe in den letzten Tagen die Kabelinstallation von unserem großem Mähroboter (435x awd) gemacht. 640 Meter waren es am Schluss... Zumindest zeigt die Station keinen Fehler an. Morgen werde ich den Mäher mal einen Testlauf machen ...

[Seite 10]
Ok wenn ich das so lese, ist bei uns ein Mähroboter einfach zu aufwändig zu installieren und auch schlecht nutzbar. Ich habe meist Mähkanten an den Beeten, an den Mauern keine, an einigen Beeten eben auch nicht. Um die Blühwiesen auch nicht, ebenso nicht um manche Rosen und Himbeeren usw. Auch ...



Oben