[ muldenlüfter] in Foren - Beiträgen

Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

Hallo wir sind kurz davor eine Küche zu bestellen, können uns aber nicht entscheiden welchen Muldenlüfter wir nehmen sollen. Es steht zur Auswahl: Bora Basic Miele .... Beide ca 3000 Euro. Der Miele ist schöner, aber hier wäre mir wirklich wichtiger dass er gut und unproblematisch läuft. Gibt es ...

[Seite 2]
Ich hab keinen Muldenlüfter und will auch keinen, aber speziell beim Bora Basic find ich blöd, dass der so irre viel Platz wegnimmt. Habe ernsthafte Zweifel, ob da noch meine geliebte Viereckpfanne oder mein größter Topf (10 l) aufs Kochfeld ...

[Seite 7]
Kurz und knapp, der Muldenlüfter bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung für Optik und Funktionalität. Meine Frau hat heute Reibekuchen gemacht und man hat wirklich nicht gerochen das es Reibekuchen gab. Die Lüftung hat 4 Stufen. 4 ist laut, auf 4m Entfernung wenn einer am Kochfeld steht kann ...

[Seite 9]
Zum Thema Muldenlüfter: Wir haben bei unserer Küche einen Neff Muldenlüfter in der Abluftvariante. Funktioniert gut, Gestank geht raus und kein Gestanksquirl in der Bude. Würden wir immer wieder so machen. Abluftkanal wurde im Estrich ...

[Seite 14]
Das ist falsch. Ich spreche als Forum-Nutzerin einer Deckenhaube in ansprechender Höhe mit ausreichendem Wrasenfang. Bora bzw. generell Muldenlüfter sind halt oft auch einfach eine Art Geschmacksfrage. Ich persönlich möchte meine Kochfeld in Aufteilung, Größe etc. unabhängig von einer integrierten ...


Oben