Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.082
Besucher gesamt
1.200

Statistik des Forums

Themen
29.626
Beiträge
382.197
Mitglieder
47.251

[ markise ] in Foren - Beiträgen

KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

[Seite 5]
Was bezahlt man dafür ungefähr? Markise auf oder unter dem Dach? Sind noch unentschlossen ob wir von KD Glas+Verschattung nehmen oder über Schlosser eine Stahlkonstruktion mit Sandwichpaneelen ...

[Seite 23]
Wir sind jetzt mit der Terrassenüberdachung + elektrischer Markise durch. KD hat am Freitag die Markise montiert. Die Monteure kamen um 18:30 Uhr. Termin war für Nachmittags ausgemacht. Gut kann passieren, hab schon gedacht sie kommen gar nicht mehr. Daher Respekt an die Herrschaften die so ...

[Seite 24]
Kombi ist Standard. Anthrazit mit 8mm VSG, alles eckig. Die Markise ist das 200er Modell mit innenliegenden Schaltern, da vorbereiteten. Stoff (Nummer habe ich nicht mehr parat) ist Geschmackssache. Haben uns erst Online auf Herstellerseite einen Stoff ausgesucht, nachdem ich aber dann mal in den ...

[Seite 33]
... denke ich auch über ein Terrassendach nach, habe mich schon viel informiert, jedoch noch einige Unklarheiten insbesondere zum Stromanschluss (Markise + LEDs). Bin weder technisch begabt noch habe ich einen Elektriker an der Hand. Mache mir Sorgen über den Stromanschluss. Habe auf der ...

[Seite 34]
Hat Jemand zufällig eine senkrechte Markise am Terrassendach und kann berichten, wie die Erfahrungswerte damit sind und was das in etwa an Aufpreis kostet? Wir sind am überlegen, ob wir das evtl. als Schutz vor tiefstehender Sonne bzw. Wind- oder Sichtschutz gleich mit zu beauftragen. (Wir wollen ...

[Seite 35]
... Wasser. Wir haben ja ca. 30qm Dachfläche und entwässern in das umlaufende Hochbeet über einen kleinen Sickerschacht. Funktioniert wunderbar. Markise kostet unters Terrassendach ca. 6000€ für 8m breite...wir haben uns daher für die Raff-Markise für 1400€ entschieden, reicht vollkommen bei Opal ...

[Seite 40]
Wir haben eine reine Südterrasse, daher ist eine Markise vermutlich eh erforderlich

[Seite 41]
bei KD sind die Markisen ja nicht so teuer, so dass man ruhig die Glasvariante mit Markise nehmen kann, ist schon schön wenn man nach oben hin freie Sicht hat. Es gibt ja nicht immer nur knallheißes Sommerwetter, bei 15-18 Grad und Sonnenschein ist es unter dem Glasdach schön angenehm warm. LG ...

[Seite 45]
... zwei Terrassentüren leicht beschattet. Das moderne Poly-Dach hat nämlich eine Lichttransmission von über 50%. Außerdem ist dbei Sonne eh die Markise bei nem Glasdach draußen, die macht weit mehr dunkel als das Poly-Dach! So habe ich es mit dem Poly-Dach aufs Jahr gesehen heller und angenehmer ...

[Seite 61]
... sind ein Graus. Man muss immer zweimal auf "Kanalwahl" klicken und dann auf hoch oder runter...das für JEDE einzelne Markise!!! Auch die Programmierung ist sehr umständlich. Einmal belegt wird es sehr aufwendig, einen Antrieb auf andere Gruppen oder Kanäle ...

[Seite 62]
Ich war auch in Rüsselsheim vor kurzem. Mir sagte man bei der Beratung auch, dass die Markise bis zu 8 Wochen später kommen kann und sie erst nur die Überdachung bauen. Wäre für mich aber ok

[Seite 68]
Wir hatten das viele Jahre lang und es war eher zufällig entstanden, weil zuerst die Markise da war und danach irgendwann erst das Glasdach kam. Vorteil ist der bessere Schutz vor Wind, Vogelsch... etc. und man kommt direkt dran im Zweifelsfall. Heute würden wir wohl etwas Anderes nehmen aber ...

[Seite 71]
... Beschattung realisieren. Wir haben eine Größe von 5x3 Meter. Mit was für einer Hausnummer muss man da bei KD rechnen, hat jemand eine Zahl? Ob Markise oder Segel, da sind wir noch unentschieden


Oben