Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
B

Bauherrin92

Danke für die letzten Beiträge.

Ich habe unsere Möbel maßstabsgetreu eingezeichnet, es passt alles gut rein, auch Putz und Sockelleisten berücksichtigt
Lediglich Ankleide und Garderobe würde so nicht funktionieren, wie bereits erwähnt.

Um die Ankleide und das Bad größer zu machen, könnte man von jedem Kinderzimmer jeweils 1 qm abzwacken (Wände verschieben), dann würden sich aber die Türen verschieben und man könnte in Kind2 nicht mehr reinkommen. Oder sehe ich da was falsch?

Und ob der Raum neben der Küche jetzt Speis oder Abstellkammer heißt, ist denke ich egal

Thema Lüftung......danke für die Hinweise, wir werden das Ganze mal überdenken.

Thema Lageplan.......LEIDER LEIDER kann die Zufahrt NICHT im Nordosten erfolgen (Bebauungsplan). Nur von Norden oder Süden.

Thema Architekt..... Wir wollen ein stinknormales 0815-Haus kein Hang, keine Erker, etc. Daher denke ich, so einen Grundriss müsste der Architekt vom GU auch schaffen
 
Z

Zaba12

Es würde sich nicht nur die Türe verschieben, sondern der Grundriss würde sich mit Verschiebung der Treppe von KG bis OG ändern. Und ich sehe da nicht nur 1qm.

Scheinbar bekommt euer GU keinen 0815 Haus hin.

Drucke dir den Grundriss 10x aus und kritzeln da mal ein wenig rum. Dann bekommst Du schon mal Ideen was geht und was gefällt.
 
B

Bauherrin92

Problem erkannt . Es muss alles zusammen betrachtet werden. Ist doch nicht nur Wandrumschieberrei.

Ich hab doch gesagt, es wird nicht der Grundriss werden!
ohje ohje wir hatten schon mehrere Pläne von verschiedenen Baufirmen bekommen....Garage im Osten...Treppe im Norden...etc...sah alles noch "unschöner" aus und dieser Grundriss ist der einzige der unsere Wünsche vereint.
 
Z

Zaba12

ohje ohje wir hatten schon mehrere Pläne von verschiedenen Baufirmen bekommen....Garage im Osten...Treppe im Norden...etc...sah alles noch "unschöner" aus und dieser Grundriss ist der einzige der unsere Wünsche vereint.
Und das Fass Baukosten und was alles drin ist will ich erst gar nicht aufmachen bei dem Talent euch einen funktionalen Grundriss zu entwerfen.

Hoffentlich denkst Du an 2000€ pro QM Wohnfläche +Aufmmusterung + Keller + Baunebenkosten und Außenanlage.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben