Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Was denkst Du denn was wir heraus gelesen haben?
Wenn Du nicht nach #25 aufgehört hast den Faden zu verfolgen, dann hast auch mitbekommen, dass die TE auch schon den Vorschlag aufgegriffen hat die Maße auf z.B. 11x9 zu ändern usw.

Du brauchst hier niemand in Schutz nehmen. Wenn die TE hier reinschreibt...Ist kein Problem mein GU ist auch bereit ohne großes Trara Außenwände oder QM oder sonst was zu ändern dann passt's doch und alles ist fein.
Wenn Du die Antwort nicht brauchst (oder Katja) ist's ja ok. Dann dürft ihr ja weiter Vorschläge machen.

Mich würde es schon interessieren und ich glaub ich bin nicht der Einzige, die Nachfrage kam nicht nur von mir. Ist das nicht legitim, wenn ich nachfrage ob der Baukörper fix ist? Die Aussage kam eben definitiv nicht.
 
kaho674

kaho674

Es wird wohl so sein, wie oft bei GUs. Die Grundfläche ist fix (also z.B. 100m² überbaute Fläche oder 160m² Wohnraum) und vermutlich auch der umbaute Raum. Dann die ganzen Bauleistungsbeschreibung mit den Deckenhöhen, Wandstärken ect..

Von einer fixen m²-Anzahl bin ich auch ausgegangen. Nicht aber davon, dass schon ein GU fest steht. Dann stehen ja auch Deckenhöhen, Treppenformen, Dachform usw. fest und in dem Fall auch die Rechteckform, da ja die Unterschrift für eine Rechteckform geleistet wurde. Änderungen dann nur gegen Aufpreis. Das hätte ich schon gern eher gewußt.

Is ja auch für die TE Kacke, wenn man jetzt irgendwas entwirft, was sie vielleicht gern hätte aber mit dem Vertrag gar nicht machbar ist oder eben nicht im Budget.
 
B

Bauherrin92

Hier ist ja einiges los

Ich werde heute Abend so gut es geht auf alle Beiträge eingehen, es sei aber vorweg gesagt: Solange an der Quadratur Nichts geändert wird, können wir am Grundriss weiter arbeiten, auch Außenmaße verändern, Wände schieben, etc.
Das wir eine Stadtvilla wollen, mit Wendeltreppe, mit Walmdach, etc. hatte ich ja geschrieben, habe es daher nicht für "nötig" empfunden es explizit zu erwähnen dass es vertraglich festgehalten wurde. Wenn ich es besser hätte tun sollen, dann sorry hierfür.
 
Y

ypg

Edit: Ich hätte auch dich als Beispiel nehmen können, mir ist nur der Beitrag von @kaho674 im Kopf geblieben. Und wie gesagt...fände es schade wenn sich jemand (auch Du) sich Mühe gibt und nachher stellt sich raus, dass es gar nicht geht weil schon vertraglich auf irgendwas begrenzt oder limitiert.
Les ich erst jetzt... sorry. Hab jetzt alles noch mal durchgelesen... kannte aber auch alles.
Ich habe mit „mir“ nur gemeint, dass ich das Gefühl kenne, Zeit in Entwürfe zu investieren, und irgendwann kommt der Klopfer, dass das Haus schon gebaut ist

also nicht mehr nachfragen ob es Sinn macht sondern einfach Vorschläge machen?
Doch, doch. Am besten gleich in #2


Wenn Du nicht nach #25 aufgehört hast den Faden zu verfolgen, dann hast auch mitbekommen, dass die TE auch schon den Vorschlag aufgegriffen hat die Maße auf z.B. 11x9 zu ändern usw.
... ich hab schon alles verfolgt, fand es jetzt aber nicht merkenswert.

Nicht aber davon, dass schon ein GU fest steht. D
Wie schon gesagt, für mich stand schon einiges fest, wie zb die

 
11ant

11ant

Solange an der Quadratur Nichts geändert wird, können wir am Grundriss weiter arbeiten, auch Außenmaße verändern, Wände schieben, etc.
dass die TE auch schon den Vorschlag aufgegriffen hat die Maße auf z.B. 11x9 zu ändern usw.
Gleichbleibende "Quadratur", all you can wändeschieb Same price und eine Variante in Elfmalneun - bin ich ein Schelm, wenn mich das an https://www.hausbau-forum.de/threads/auf-welchen-dieser-Grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen.29540/ erinnert ?
 
face26

face26

Les ich erst jetzt... sorry. Hab jetzt alles noch mal durchgelesen... kannte aber auch alles.
Ich habe mit „mir“ nur gemeint, dass ich das Gefühl kenne, Zeit in Entwürfe zu investieren, und irgendwann kommt der Klopfer, dass das Haus schon gebaut ist
Also gut...vertrag‘ mr uns wieder
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben