Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Diese Beispiele mit sinnfreien riesigen Fenstern sind eben gerade auch nicht das, was viele wollen.
Das sollten auch nur Beispiele sein. Von mir aus müssen die nicht bodentief sein. Es muss nicht mal zwingend alles symmetrisch sein. Aber irgend eine erkennbare Ordnung oder Ästhetik wäre schon nicht schlecht.
 
kaho674

kaho674

Die Größe und Anzahl der Fenster hatte bei uns keinen Einfluss auf den Preis, solange es nicht überdimensionierte Megabreiten oder -Höhen waren.
 
C

Curly

bei der Südansicht sollte man den Mittelholm der Fenster übereinander planen, so sieht das nicht so schön aus. Die Südansicht mit dem Eingang und den beiden oberen Fenstern schaut nicht gut aus, die Fenster sehen dort einfach zu unsymetrisch aus, das passt meiner Meinung nicht zu der klassischen, würfeligen Bauform einer Stadtvilla.

LG
Sabine
 
B

Bauherrin92

bei der Südansicht sollte man den Mittelholm der Fenster übereinander planen, so sieht das nicht so schön aus. Die Südansicht mit dem Eingang und den beiden oberen Fenstern schaut nicht gut aus, die Fenster sehen dort einfach zu unsymetrisch aus, das passt meiner Meinung nicht zu der klassischen, würfeligen Bauform einer Stadtvilla.

LG
Sabine
Südansicht mit Eingang, du meinst Nordansicht, oder? Hast du Verbesserungsvorschläge? Passen zweiflügelige Fenster nicht zur Stadtvilla?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben