Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Der Grundriss verschwendet halt mMn. sehr viel Platz. Du hast allein 21m² Flur, die Garderobe ist auch nicht Fisch oder Fleisch und wahrscheinlich nur da weil der Zipfel neben der Treppe noch übrig war.

Das Haus lässt sich mit einer vernünftigen Planung wahrscheinlich problemlos ~15m² kleiner bauen, ohne das nur der geringste Komfort verloren geht. Oben würde ich z. B. von den insgesamt 43m² Kinderzimmer 8-10m² für einen schönen Hauswirtschaftsraum abzwicken, dann muss man die Wäsche nicht die ganze Zeit durchs Haus tragen. Die Ankleide kann man bei der Größe und Positionierung auch einfach streichen, bringt keinerlei Mehrwert.

Speisekammer kann man bei der großen Küche sicherlich auch streichen. Gästeklo dann an die Position von der Speisekammer, davor die Garderobe und oben neben die Treppe ein schönes 10m² Büro.

Irgendwie wirkt dass alles etwas festgefahren. Würde mal die Google Bildersuchen anwerfen und mich einfach noch mal etwas inspirieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Danke für die Beiträge. Ich werde heute Abend ein bisschen zeichnen
Wird schon. Lass dir bloß keinen Grundriss andrehen mit dem Ihr unglücklich oder semi-zufrieden seid.

1. Ihr zahlt jeden Quadratmeter
2. Der Spaß und die Vorfreude aufs/am Haus wird merklich sinken.

Und vergesst die Details nicht, da auf den Details der Angebotspreis basiert. Wir hatten auch so ein GU-Angebot in der Hand und haben uns doch für einen Architekten entschieden.

Nicht nur zwischen dem Grundriss und der Ausführung liegen Welten. Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt wahrscheinlich auch transparente GUs, ...vielleicht
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben