Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

dachte immer, dass ein Satteldach günstiger und einfacher ist als einem Walm/Zeltdach, oder spielt hier die Ironie eine Rolle ?!
Ich seh ein Satteldach mit 3 Giebeln - rate mal, wo der Aufwand drin steckt.

Und ich sehe übrigens auch keine Rechteckform, sondern den Giebel als Erker ausgebildet.

Etwas am Thema vorbei, das Ganze
 
B

Bauherrin92

Hallo zusammen,

auf 6 Seiten werde ich jetzt nicht eingehen, das wichtigste in Kürze:
3 Etagen ausbauen mit 26 Jahren - das ist schon ne Hausnummer. Und wer schon fragen muss, was eine Podesttreppe mehr kostet...
Ich finde nicht, dass das Alter etwas über die finanziellen Mitteln aussagt. Podesttreppe war nur eine Frage, ich dachte das darf man hier. Und nein, 800 Euro sind kein Problem.

Wenn man Pläne macht, ist es hilfreich, die Geschosshöhe zu kennen
Geschosshöhe 2,63 m wenn ich mich recht erinnere. Versteh aber nicht inwiefern das den Grundriss beeinflussen könnte.

etwa 2,37 m Steigung zwischen den Straßen
Das ist richtig, betrifft aber den hinteren Teil des Gartens. Dieser Hang wirkt sich nicht bzw. nur minimal auf das Haus aus, daher meine Angabe Hang:nein.

Oh man was für eine Zeitverschwendung! Sorry sowas hättest Du vorher sagen können, dann hätte sich hier keiner die Mühe gemacht.
Ich sage mal nichts dazu, außer: niemand muss hier antworten, wenn kein Interesse.

Und Katja hat trotz Husten etwas gezeichnet.
Und dafür bin ich auch dankbar, aber....

Stadtvilla - ist doch langweilig. So sieht #60 inzwischen aus:

Anhang anzeigen 31643

Anhang anzeigen 31642
Das entspricht in keinster Weise unseren Wünschen wie in #1 genannt.

Die Sache hat mittlerweile eine hübsche Galerie im OG und einen Wäscheschacht im Bad bis in den Keller.
Wurde auch nie von mir erwähnt...

Diese Spielereien sind ja ganz hübsch, aber so kommen wir ja nicht voran.

Dann doch lieber daran weiter arbeiten:

noch ein Versuch mit fast 10x10:



Wenn die TE hier reinschreibt...Ist kein Problem mein GU ist auch bereit ohne großes Trara Außenwände oder QM oder sonst was zu ändern dann passt's doch und alles ist fein.
Genau so ist es!
 
Y

ypg

Gute Wahl
Ich würde die Speis noch etwas einrücken zugunsten der Küche (in der Mitte die Ecke), die Insel würde ich an der anderen Seite andocken...
Wenn Du mehr Platz brauchst in der Küche (oder warst Du es, die nicht so viel kocht?), und die Speis doch eher mehr Reinigungssachen und Müll beherbergen soll, dann würde ich den Zugang von der Garderobe aus machen.
Wenn nicht, dann könnte manden Garderobenschrankraum auch schliessen.
Leider gibts ja keine Maße bei Katja .... :P

Im OG würde ich die Ankleide etwas einziehen, dass die Kinderzimmer noch etwas provitieren.

Ansonsten wäre es wohl besser, wenn Du mal angibst, was Dir gefällt und was nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben