[ treppe] in Foren - Beiträgen

Neubau EFH - Begleitet uns dabei!

[Seite 52]
... zu 1m höher gebaut sind, um Platz für einen hohen Keller zu haben (große Fenster etc.). Und auch da sieht das mit einer schönen Treppe sehr gefällig aus. Das kann man bei nur 60cm auch geschickt lösen, indem man bei so einer eher kleinen Erhöhung einfach, dass Gelände vom Straßenniveau mit einer ...

[Seite 4]
Mir fehlen vor allem Blickachsen.... Wenn ich im EG zur Eingangstür reinkomme, schaue ich auf eine Treppe, nicht in den Garten, nicht auf eine Terrasse, ich kann ja nichtmal ein schönes Bild aufhängen Wenn ich im OG ins Schlafzimmer gehe, habe ich auch gegenüber ein Stück Wand. Das gilt auch für ...

[Seite 5]
Es funktioniert, das Haus. Allerdings weiß man einiges aber auch nicht - dazu hast Du viele Fragen aus dem Fragebogen weggelassen. Ist die Treppe nicht zu kurz? Sorry, ich kann die Zahlen nicht lesen. Garderobenschrank ist nur 40cm tief? Warum nicht 60, um auch Bügel aufzuhängen? Gemeinsame ...

[Seite 46]
... ob ich die Idee richtig wiedergebe. Zum Eltern-SZ grenzt ja die Wand direkt an. Deshalb denke ich, du meinst eine zusätzliche Wand an der Treppe zu den Kind/Büro, richtig? Einen weiteren Schallschutz Richtung Eltern-SZ sehe ich derzeit nicht. Hierzu haben meine Frau und ich bereits ...

[Seite 6]
... an der Zeichnung orientiert und wenn ich 73758 2 Stellen messe, um mir einen ca.-Wert zu ermitteln, dann ist die Zeichnung der eingezeichneten Treppe weniger breit als das vermaßt dargestellte Wandstück von 374 cm dort unten. Und, wenn ich dann noch zähle, dann sehe ich auch nur 14 Stufen ...

[Seite 32]
... muss man nur bedenken. Solche Aussagen liest man auch selten. ELW als Maisonette über 2 Geschosse mit separater Treppe? Da könnte man pro Etage etwas entzerren und für gebrechlichere Eltern gleich Treppenliftoptimiert die Treppe

[Seite 49]
... müsste natürlich die Wände noch finalisieren. Zur Zeit sieht es enger aus, als es sein kann. Die Herausforderung ist hier eher, WC, Speis und Treppe in Einklang mit dem Windfang zu bringen, alles andere macht sich von selbst… wir haben ja noch zwei Monate zum Finalisieren

[Seite 7]
Zeig ihm doch einfach das Bild und frage ihn, ob die Treppe bei einer Geschosshöhe von 16*18,9 cm (16 Steigungen) =302 cm mit einer Treppe unter 4 m Länge (lt. Zeichnung) auskommt. Auf welche lichte Raumhöhe seid ihr denn aus? Die 302 cm dürften ungefähr 270 cm lichte Raumhöhe sein (nur ...

[Seite 2]
... und mir muss es auch nicht gefallen, aber der „Klotz“ sagt mir garnicht zu. - Eingangsbereich maximal unglücklich mit Blick auf die Treppe (der ist alles andere als einladend und auch nicht sehr hell.) -Treppenposition Antritt im hintersten Eck bei der Garagentüre (Schmutzzone, aber ...

[Seite 45]
... noch sehr jung seid und die Vorstellungskraft nicht so da ist ?! Aber egal. Mein Vorschlag: oben sollte eine Trennwand zwischen Treppe und Flur. Ich glaube, das würde von unten auch besser aussehen. Da gibt es mM zwei Möglichkeiten. Außerdem würde ich das WZ wieder mit der Küche tauschen. Ihr ...



Oben