[ treppe] in Foren - Beiträgen

Neubau EFH - Begleitet uns dabei!

[Seite 2]
... und mir muss es auch nicht gefallen, aber der „Klotz“ sagt mir garnicht zu. - Eingangsbereich maximal unglücklich mit Blick auf die Treppe (der ist alles andere als einladend und auch nicht sehr hell.) -Treppenposition Antritt im hintersten Eck bei der Garagentüre (Schmutzzone, aber ...

[Seite 4]
Mir fehlen vor allem Blickachsen.... Wenn ich im EG zur Eingangstür reinkomme, schaue ich auf eine Treppe, nicht in den Garten, nicht auf eine Terrasse, ich kann ja nichtmal ein schönes Bild aufhängen Wenn ich im OG ins Schlafzimmer gehe, habe ich auch gegenüber ein Stück Wand. Das gilt auch für ...

[Seite 5]
Es funktioniert, das Haus. Allerdings weiß man einiges aber auch nicht - dazu hast Du viele Fragen aus dem Fragebogen weggelassen. Ist die Treppe nicht zu kurz? Sorry, ich kann die Zahlen nicht lesen. Garderobenschrank ist nur 40cm tief? Warum nicht 60, um auch Bügel aufzuhängen? Gemeinsame ...

[Seite 6]
... an der Zeichnung orientiert und wenn ich 73758 2 Stellen messe, um mir einen ca.-Wert zu ermitteln, dann ist die Zeichnung der eingezeichneten Treppe weniger breit als das vermaßt dargestellte Wandstück von 374 cm dort unten. Und, wenn ich dann noch zähle, dann sehe ich auch nur 14 Stufen ...

[Seite 7]
Zeig ihm doch einfach das Bild und frage ihn, ob die Treppe bei einer Geschoßhöhe von 16*18,9 cm (16 Steigungen) =302 cm mit einer Treppe unter 4 m Länge (lt. Zeichnung) auskommt. Auf welche lichte Raumhöhe seid ihr denn aus? Die 302 cm dürften ungefähr 270 cm lichte Raumhöhe sein (nur ...



Oben