Ich habe gestern Abend und heute diesen Thread kopfschüttelnd verfolgt und mir gesagt, dass es keinen Sinn hat, hier etwas zu schreiben.Versteh aber nicht ganz diese Trotzphasen von Dir, die eine Einsicht nicht erkennen lassen und dann die Rechtfertigung für Dich, dass andere wohl auch nicht mehr Platz einplanen (siehe Grundrissanforderung von Dir).
Ich denke, es ist jetzt auch der Punkt gekommen, wo es gut ist.
Ihr wollt Erfurter davon überzeugen, dass er seinen Grundriss nochmals überarbeiten lassen sollte. Dafür habt ihr gute Argumente, welchen ich selber ebenfalls zustimme. Mit diesen Argumenten wollt ihr ihm helfen. Aber er will diese Argumente nicht hören/verstehen oder ist tatsächlich der Überzeugung, dass so alles i.O. ist.
Es hat keinen Sinn hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Es wird sein Haus. Er muss darin wohnen und sich im schlimmsten Fall im Nachhinein ärgern. Deshalb zieht einen Schlussstrich unter die Sache.
Stimmt übrigens nicht ganz. Wir haben die Grundrisse immer wieder Freunden und Verwandten vorgelegt, deren Vorschläge und Ideen eingesammelt und für uns bewertet. In der Regel waren die Vorschläge recht sinnvoll.Und noch ein Tipp: glaube nie Freunden oder Verwandte, wie sie Deinen Entwurf finden. Die finden eh alles toll.
Nur eine Partei hatte alles abgenickt ohne Kommentar.
@Erfurter - Die User hier wollen Dir nichts böses. Sie machen Dich auf potenzielle Probleme aufmerksam und wollen Dich vor möglichen Fehlern bewahren. Es heißt, dass man im Leben 3 mal baut und jedesmal, wenn man fertig ist, diverse Dinge findet, die verbessert werden können. Ich persönlich habe nicht vor, mehr als einmal zu bauen. Deshalb nehme ich mir die Tipps/Vorschläge zu Herzen und versuche sie neutral zu bewerten.
Dir gebe ich den Tipp, die hier aufgeführten Argumente mal alle aufzuschreiben (detailliert). Dir wurde schon geschrieben, was z.B. alles an Dingen anfällt, welche untergebracht werden müssen (Gut finde ich hierbei auch noch mal den letzten Absatz von Perlemann 10:03 Uhr). Überlege hier in Ruhe und konsultiere mit genau dieser Aufstellung auch mal Deine Familie und Freunde (bei mir hat es geholfen). Bitte sie darum, mal in Ruhe darüber nachzudenken und Dir offen zu sagen, was sie darüber denken.
Soweit mein Statement dazu. Ich bin hier jetzt raus.