Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Update :
Ich würde die 8m bis zur Straße Abstand wählen. Dazu Hauseingangsüberdachung bis zu Garage. Fenster der Küche so gerade noch frei.
Im OG jetzt Tür- / Wandabstände maximal ausgereizt, damit genug Platz für's Bett ist.

grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-305360-2.jpg

grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-305360-1.jpg

grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-305360-3.jpg


Kamin wäre noch ein Problem.
 
kbt09

kbt09

... @kaho674 ... Katja ... echt klasse, wie du dich immer wieder einbringst.

Was ich als TE mal überlegen würde ... Keller ja, aber, was soll da untergebracht werden? Gartenmöbel? Rasenmäher usw? .. Außenzugang?

Was ist mit Fahrrädern? Die Garage bietet dafür keinen Platz.
 
kaho674

kaho674

Is Quark. Ich sehe kaum einen Vorteil von #145, gegenüber dem Ausgangsentwurf. Ich würde bei #1 in Garderobe, SPK und Ankleide die Fenster korrigieren, damit man ordentliche Schränke stellen kann und dann ist der vermutlich das, was Ihr wollt.
 
B

Bauherrin92

Dazu Hauseingangsüberdachung bis zu Garage
Die Garagentüre würde ich nach hinten zum Garten setzen, hat so keinen Mehrwert wenn direkt daneben das Garagentor ist wo ich rausgehen kann.

Die Kinderzimmer sind ja richtig klein, hmm...muss ich zeichnen sobald ich dazu komme.

Keller ja, aber, was soll da untergebracht werden? Gartenmöbel? Rasenmäher usw? .. Außenzugang?


Was ist mit Fahrrädern? Die Garage bietet dafür keinen Platz.
Gartenhäuschen, Keller, ....
Außenzugang ist ja eher Luxus, nicht zwingend notwendig.

Is Quark. Ich sehe kaum einen Vorteil von #145, gegenüber dem Ausgangsentwurf.
Wieso Quark? Was würdest du denn anders/besser machen? (Ohne den Stil zu verändern wie beim letzten Entwurf)
 
B

Bauherrin92

Die Geschosshöhe ist die Höhe, die die Treppe überwinden muss. Da ist neben der Raumhöhe auch sowas wie Decke und Fußbodenaufbau dabei. Letztere liegen meist bei roundabout 30cm Höhe + lichte Raumhöhe = irgendwas um die 2,90m Geschosshöhe. Ansonsten müsstest Du die von den 2,63 abziehen und die Raumhöhe wäre nur 2,30m.
Bei uns steht: 2,63 m Rohbau-Raumhöhe

Ich würde ja eher die Küche im Osten lassen.
Die Küche ist Wurst mir gehts um das Esszimmer das im Westen sein soll.
 
kbt09

kbt09

Keller ja, aber, was soll da untergebracht werden? Gartenmöbel? Rasenmäher usw? .. Außenzugang?

Was ist mit Fahrrädern? Die Garage bietet dafür keinen Platz.
Und du antwortest:
Gartenhäuschen, Keller, ....
Außenzugang ist ja eher Luxus, nicht zwingend notwendig.
Ja, was soll denn nun in den Keller ... und, ist dir der Transportweg klar? Und was soll in ein wostehendes Gartenhäuschen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben