Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Da fehlen mir echt die Worte.., 41 Seiten für nichts
Gibt es bei Euch irgendwie Kommunikationsprobleme? Werden denn eventuelle Knotenpunkte, also Problemecken überhaupt nicht kommuniziert von Euch?
 
Y

Yosan

Hab nicht alle Seiten gelesen aber bei den Plänen von heute hab ich mich im OG sofort gefragt , warum man nicht Schlafen und Ankleide tauscht...also, dass man durch die Ankleide in den Schlafbereich kommt...dann wäre die Ankleide dichter am Bad und man müsste nicht noch mal am Bett vorbei. Klar die Fenster wären dann nicht mehr so umsetzbar wie jetzt aber mir persönlich wäre es lieber, außen weniger Symmetrie und dafür innen sinnvollere Wege zu haben
 
kaho674

kaho674

Ein wenig ist ja schon passiert. Den Rest möchte die Familie ja so. Statische Probleme würde ich nicht vermuten - ist doch ne fette Wand in der Mitte.

Die Position der Küchentür gehört m.E. noch weiter nach planrechts, sonst läuft man später gegen die Küchenmöbel.
SZ und Küche dringend mal möblieren. Nachtschränke neben dem Bett seh ich noch nicht - zumindest nicht beidseitig.

Fenster der Frontansicht würde ich versuchen noch mehr auszumitteln.
 
kbt09

kbt09

Ankleide und Schlafen muss getauscht werden, wobei egal wie .. viel mehr als knapp 3 m Schrank werden wohl nicht gehen. Sonst evtl. noch etwas Kommode.

Und insgesamt würde ich den Plan gerne mal mit der geplanten Möblierung sehen. Da werden sich dann noch einige wunde Ecken auftun.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben