Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 39 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Das OG gefällt mir so besser.

Wir haben auch eine 3 Meter Hebe Schiebetüre. Der Rahmen ist recht massiv im Vergleich zur normalen 2 Flügel Türe mit 2,2 Meter
 
Y

ypg

Kenne Speisekammern die auch mit 1.20 m super funktionieren.
Kannst Du dann auch mit Backblech im Gang die Richtung ändern?

Auch Ankleiden mit 1.40 m breite habe ich gesehen. Das funktioniert wenn es ein reiner "Schrankraum" sein soll.
Ein Schrankraum ist das, was die Amis haben: ein 1,60er x 1,60er Raum verbraucht weniger QM und fasst gleich viel Klamotten, das aber sehr viel komfortabler für den Bewohner.

Wir sind jetzt übrigens auf Seite 35, die Probleme wurden svhon öfters genannt... wenn Du die Svhläuche baust, wirst Du jeden Tag an uns denken
 
B

Bauherrin92

@kaho674 wie sind denn die Maße der Ankleide in deinem Entwurf? Das müssten ja ca. 2.20 m Breite sein, wird wohl nicht gehen bei der Größe des Schlafzimmers. Habe jetzt schon Schwierigkeiten das Bett unterzubringen.

Das die Ankleide in meinen Grundrissen ein Schlauch ist, ist mir klar. Vergrößern wird schwierig, geb ich zu. So weit bin ich aber noch nicht. Ich bastle immer noch am EG, speziell Küche. Eine komplett offene Küche wie bei dir kaho gefällt uns nicht. Die fehlende Wand wäre optimal für eine Kommode im Flur, vorausgesetzt das ist machbar mit der Podesttreppe.

@11ant
Wir werden den GU bezüglich der Brüstungshöhe ansprechen. Lichtschächte müssten dabei sein. Auch ein Lichthof. Aber ja Brüstungshöhe 1.00 erscheint mir zu niedrig angesetzt. Danke für den Hinweis.

Edit: Bekannte haben 2x 3,50 m Hebe-Kipp-Schiebetüren , die sind gigantisch, auch von der Höhe. Sie hatten bisher nie Probleme damit.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben