Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Da bin ich voll bei dir .....ging mir genau so. Ich finde es ja nett, dass man darauf aufmerksam gemacht wird, aber für mich gehört es nicht in dieser Rubrik, notfalls kann es ggf. zu den Finanzen verschoben werden, aber solange der TE was über seinen Grundriss erfahren möchte, sehe ich keinen Anlass dafür,
Nun, das sehen die meisten, die hier Zeit und Gehirnschmalz opfern, vermutlich etwas anders. Kaum jemand hat Lust, Luftschlösser zu planen. Wenn man das Budget kennt, können die erfahrenen Nutzer schon sehen, wo die Reise in etwa hingeht. 3 Etagen ausbauen mit 26 Jahren - das ist schon ne Hausnummer. Und wer schon fragen muss, was eine Podesttreppe mehr kostet... könnte natürlich auch penible Kostenkontrolle sein, was ja nicht schlecht wär. Aber wenn die 800 Eus mehr tatsächlich ein Problem wären, dann gute Nacht.
 
face26

face26

Es sei nur gesagt, im Vertrag ist alles fix, sowie mit der Bank
Hä? Jetzt bin ich maximal verwirrt...

Wenn alles schon unterschrieben ist...warum planen wir hier rum? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein GU einen total anderen Entwurf zu den gleich Preisen und Bedingungen macht...oder versteh ich hier gerade was falsch?
 
T

tumaa

Nun, das sehen die meisten, die hier Zeit und Gehirnschmalz opfern, vermutlich etwas anders. Kaum jemand hat Lust, Luftschlösser zu planen. Wenn man das Budget kennt, können die erfahrenen Nutzer schon sehen, wo die Reise in etwa hingeht. 3 Etagen ausbauen mit 26 Jahren - das ist schon ne Hausnummer. Und wer schon fragen muss, was eine Podesttreppe mehr kostet... könnte natürlich auch penible Kostenkontrolle sein, was ja nicht schlecht wär. Aber wenn die 800 Eus mehr tatsächlich ein Problem wären, dann gute Nacht.
Naja....will nicht unhöflich sein, aber es gibt ja noch ein schönes Archiv, wo man später ggf. dann auf den Entwurf wieder zurückgreifen kann .

.....immerhin nicht gleich "Luft"
 
11ant

11ant

Wenn vom Bauvolumen her "alles fix" ist, und wir den "Fokus auf den Grundriss legen" sollen, heißt das dann, daß wir nur noch Innenwände, Fensterladen und Treppenlaufrichtungen schieben können ?

@11ant In letzter Zeit zweifelst Du öfter die Angaben seitens der Bauherren an. Warum so mißtrauisch?
Wenn ich eben gerade glaube, was die Bauherren für Angaben machen, dann steht da in diesem Fall leider:
grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-305052-1.PNG
im Mittel etwa 2,37 m Steigung zwischen den Straßen (planobere Straße "talseitig") - d.h. im Baufenster sehe ich das mehr als 1,40 m sein - und quer im Mittel 77 cm Steigung (jeweils: Pfeilspitze = Bergseite). Also ich sehe da mehr als nur einen leichten Hang zum Hang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben